#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonprobleme

    Hormonprobleme/Homöopathie - Gestagensubstitution pflanzlich.
    Ich habe aufgrund eines Progesteron- und Gestagenmangels einen zu hohen Östrogenspiegel, so dass Progesteron bzw. Gestagen (synthetisch) substituiert werden müssten.
    In der amerikanischen Literatur liest man häufig, dass es dort Gestagen/Progesteron in pflanzlicher oder homöopathisch aufbereiteter Form gibt. Leider ist es mir bisher weder über Ärzte noch über Apotheken gelungen, ein solches Präparat zu finden, mit Ausnahme eines pflanzlichen Gels (Progestogel). Wer kennt Präparate mit dieser Wirkung in pflanzlicher oder homöopathischer Form?


  • RE: Hormonprobleme


    Leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen...

    Ich weiß aber auch nicht, was an einer pflanzlichen Form besser sein soll.
    Homöopathische Hormone gibt es gleich gar nicht.
    (Wie soll ein massiv unterdosiertes Hormon dann auch wirken?)
    Ich denke, Sie sollten dabei bleiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X