#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Eizellen bei ICSI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Eizellen bei ICSI

Guten Tag,
    ich versuche bereits seit 3 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Im Mai hatte ich meine 1. ICSI mit Pregoveris stimulation ueber 11 Tage mit hoher Dosis da ich low responder bn. (AMH 0,05) von 350 Einheiten. Am ZT 12 hatte ich 3 Follikel (zwischen 16 und 22 mm). Ich habe dann 35 Stunden vor der ICSI mit Brevactid 5000 und Pregnyl 5000 den Eisprung ausgeloest.
    Als es dann aber zur Punktion kan, waren keine Eizellen aus den Follikeln entnehmbar. Nun bin ich natuerlich sehr geschockt. Kann es sein, dass bei der Ausloesung etwas falsch gelaufen ist? Die Werte waren am 12. ZT eigentlich gut fuer moegliche ICSI (OE:1151, LH: 10, Prog: 0,7).

Nun habe ich Angst vor der 2. ICSI, dass es wieder ein Reinfall wird und mein Arzt hat gesagt wir sollten naechstes Mal erstmal nur mit Clomifen stimulieren und dann auf Gonal f steigern.
    Vielen Dank schon mal im Voraus fuer ihre Hlfe

• Re: Keine Eizellen bei ICSI

Hallo,

ich schliesse mich hier dem Rat Ihres Arztes an.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Guten Abend,
      danke für ihren Rat, ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback geben. Der Wechsel zum anderen Stimmulationsplan (3 Tage Clomifen und dann 5 Tage Gonal f 150IE) hat tatsächlich was gebracht: Ich hatte 2 Follikel mit 2 Eizellen, die sich beide befruchten ließen und im Blasto-Zustand beide transferiert wurden.
      Leider fand dann aber keine Einnistung statt.

Kann es sein, dass ich als Low-responder (AMH 0,05 bei 37 Jahren) einfach generell nicht auf gespritzte Hormone (wie Gonal f) reagiere?

So dass die nächste ICSI auch ohne Stimulation funktionieren könnte?

Leider finde ich im Internet einfach keinen vergleichbaren Fall zu meinem, denn die meisten produzieren mehr Eizellen, wenn sie Hormone spritzen, während bei mir Eierstöcke auf Sparflamme schalten, sobald ich 8-10 Tage lang hohe Dosis spritze:
      1. ICSI: Abbruch , da nach 9 Tagen Spritzen Gonal f (350 IE) - nur 2 Follikel mit 16mm zu sehen waren
      2. ICSI: 8 Tage Pergoveris (400 IE) 11 Tage lang gespritzt- 3 Follikel- keine einzige Eizelle bei Punktion!
      3. ICSI: (3 Tage Clomifen und 5 Tage Gonal f (150IE)) Endlich am 10. ZT 2 Eizellen aus 3 Follikeln punktiert, die als Blastos transferiert wurden

Sorry für den langen Text, aber ich würde gerne erfahren, ob mein Fall wirklich so untypisch ist.
      Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Es kann hier durchaus noch ein Erfolg eintreten, das bleibt abzuwarten.

Kommentar

Lädt...
        X