#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minulet noch mit 41 Jahren oder wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minulet noch mit 41 Jahren oder wechseln?

    Nehme seit 1993 (nach der Geburt meines 2. Kindes)die
    Mikropille Minulet. Habe keine Probleme damit, obwohl ich zwischendurch auch mal 140 Kg gewogen habe. Jetzt sind `s noch 117 Kg.Habe jetzt gelesen, daß bei so starkem Übergewicht diese Art von Pillen nicht optimal wirken?
    Aber auch das Alter spiele eine Rolle....
    Sollte ich die Pille wechseln oder weiter auf sie vertrauen?
    Vielen Dank im Vorraus
    mamamuh


  • RE: Minulet noch mit 41 Jahren oder wechseln?


    Hallo, ich staune, daß es Minulet noch gibt. Ich nahm sie vor vielen Jahren, bis plötzlich meine Blutung ausblieb und mein FA mir ein anderes Präparat verschrieb. Nach einer endlosen Zwischenblutungsodyssee fragte ich meinen FA vor ca. 5 Jahren, ob er mir nicht doch wieder Minulet verschreiben könnte. Seine Antwort: Diese Pille dürfe nicht mehr verordnet werden, ebenso wie Marvelon. Hm ... Was die Frage nach dem Gewicht betrifft: Sicherlich nimmt ab Mitte 30 die Fruchtbarkeit rapide ab. Ich wäre dennoch vorsichtig, denn ich las schon vor vielen Jahren in einem Ärztejournal, daß ab einem KG von 70 kg mit eingeschränkter Pillenwirksamkeit zu rechnen sei. Alles Gute! Bianca (37, seit 3 Jahren Mirena-Trägerin)

    Kommentar


    • RE: Minulet noch mit 41 Jahren oder wechseln?


      Wenn man mit Minulet gut klarkommt und man sie regelmäßig einnimmt, dann sollten eigentlich auch keine Probleme auftreten.
      Wenn man dann zusätzlich noch weiter das Gewicht reduzieren kann, dann wäre das natürlich noch besser.

      Kommentar

      Lädt...
      X