#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Probleme mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Probleme mit der Pille

    Hallo,

    ich habe mich diesbezüglich öfters schon an das Forum gewendet, aber ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter

    Im April bin ich von einer höher dosierten Pille auf eine niedrigere umgestiegen. Seitdem habe ich immer wieder Probleme.
    Die 1. Periode nach dem Umstieg war noch normal, dann folgten jeden monat Zwischenblutungen immer um die Zyklusmitte oder eine Woche vor der Periode.
    Im Juli hatte ich auch wieder über eine Woche zwischenblutungen worauf meine eigentliche Periode komplett ausgeblieben ist.
    Daraufhin bin ich zum Frauenarzt der bestätigte mir, dass ich NICHT schwanger bin. Ich soll die Pille einfach weiternehmen und schauen ob es sich noch einpendelt.
    Jetzt im august hatte ich vor der Periode wieder zwischenblutungen und dann 3 tage lang meine Periode. Nun nehme ich die Pille nach der 7 Tägigen Pause seit 10 Tagen wieder und habe seit gestern wieder eine Zwischenblutung mit bauchschmerzen und schon etwas mehr Blut. Meine nächste Periode sollte eigentlich erst im September wieder sein.

    Was soll ich nun machen? Ist das noch normal oder wirkt die Pille nicht bei mir?
    Soll ich jetzt schon in die Pause gehen? Aber dann wäre ja der Schutz weg, da erst 10 Tage genommen.
    Soll ich die Pille wechseln? Habe Angst dass aufgrund der Zwischenblutung meine Periode dann wieder ausbleibt.


  • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt bestehen, ich würde aber eher zum Wechsel zu einem höher dosierten Präparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

      Ich denke, es sind ernste hormonelle Probleme. Sie sollten den Arzt wechseln ...

      Kommentar