#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Probleme mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Probleme mit der Pille

    Hallo,

    ich habe mich diesbezüglich öfters schon an das Forum gewendet, aber ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr weiter

    Im April bin ich von einer höher dosierten Pille auf eine niedrigere umgestiegen. Seitdem habe ich immer wieder Probleme.
    Die 1. Periode nach dem Umstieg war noch normal, dann folgten jeden monat Zwischenblutungen immer um die Zyklusmitte oder eine Woche vor der Periode.
    Im Juli hatte ich auch wieder über eine Woche zwischenblutungen worauf meine eigentliche Periode komplett ausgeblieben ist.
    Daraufhin bin ich zum Frauenarzt der bestätigte mir, dass ich NICHT schwanger bin. Ich soll die Pille einfach weiternehmen und schauen ob es sich noch einpendelt.
    Jetzt im august hatte ich vor der Periode wieder zwischenblutungen und dann 3 tage lang meine Periode. Nun nehme ich die Pille nach der 7 Tägigen Pause seit 10 Tagen wieder und habe seit gestern wieder eine Zwischenblutung mit bauchschmerzen und schon etwas mehr Blut. Meine nächste Periode sollte eigentlich erst im September wieder sein.

    Was soll ich nun machen? Ist das noch normal oder wirkt die Pille nicht bei mir?
    Soll ich jetzt schon in die Pause gehen? Aber dann wäre ja der Schutz weg, da erst 10 Tage genommen.
    Soll ich die Pille wechseln? Habe Angst dass aufgrund der Zwischenblutung meine Periode dann wieder ausbleibt.


  • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt bestehen, ich würde aber eher zum Wechsel zu einem höher dosierten Präparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

      Ich denke, es sind ernste hormonelle Probleme. Sie sollten den Arzt wechseln ...

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

        Hallo Doc,

        kann ich jetzt schon in die Pause oder ist der schutz dann weg?
        Habe bis jetzt 11 Pillen genommen,.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

          Sie sollten vor der Pause mindestens 14 Pillen einnehmen.

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

            Hallo nochmal,
            ich bin seit gestern in der Pause (nach 16 Pillen). Am Wochenende war die Zwischenblutung so stark da kam richtiges blut und auch gewebefetzen.
            Jetzt ist sie nurnoch ganz schwach da.
            Ich habe angst dass meine eigentliche Regelblutung wieder ausbleibt auf grund der stärke und dauer der Zwischenblutung. Ich schließe aber eine schwangerschaft zu 100% aus da ich immer zusätlich noch mit Kondom verhütet habe.

            Was soll ich machen wenn die Periode wieder ausbleibt?

            Kommentar


            • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

              Warten Sie einfach den Verlauf ab.

              Kommentar



              • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                Die periode ist jetzt ausgeblieben. Schmierblutung hielt bist gestern an. Was soll ich jetzt machen? Eine schwangerschaft schließe ich eigentlich aus.

                Kommentar


                • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                  Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.
                  Ich will nicht ständig deswegen zum Frauenarzt rennen.

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                    Wie gesagt sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                      Aber eine ausgebliebene Periode ist schon immer seltsam. Könnte aber durch die Zwischenblutung sein, dass dann jetzt nichts mehr nachblutet oder?

                      Kommentar


                      • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                        Ja, das ist durchaus möglich.

                        Kommentar


                        • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                          Hallo nochmal,

                          ich habe wieder ein Problem ich hatte meine Abbruchblutung dieses mal ganz komisch. Nur Braunes Blut mit Gewebefetzen. Ist das noch normal?
                          Das Blut kam auch nur meistens beim Abwischen und nichts in der Binde...

                          Ich bin irgendwie auch ziemlich aufgebläht und meine brüste sind emfpindlicher. Eine Schwangerschaft schleieß ich eigentlich weiterhin aus, da ich immer zusätzlich mit Kondom verhüte. Einen FA Termin habe ich erst am 22.

                          Kommentar


                          • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                            Entweder die Pille nochmals wechseln oder aber und das wäre wahrscheinlich das beste, eine hormonfreie Alternative suchen.

                            Kommentar


                            • Re: Immer wieder Probleme mit der Pille

                              Ich habe die jetzige pille noch nicht gewechselt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X