#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach

Hallo,

Ich habe eine frage im bezug zur pille danach. Erstmal meine letzte periode war am 27.07.Ich hab am 12.08 die pille maxim genommen. In der zeit hatte ich nicht meine tage also hätte ich 1 woche die pille durchnehmen müssen damit sie sicher wirkt. Jedoch hatte ich am 15ten ungeschützen GV. Ich hab knapp 12 std später die pille danach elleone genommen habe nicht erbrochen also keine Nebenwirkungen gehabt. Am 17.08 hatte ich "trockensex"und mein freund ist wirklich nur sehr kurz in mich rein, ist nicht in mir gekommen. Da ich aber schnell panik bekomm habe ich die pille danach am 20.08 wiederholt genommen. In der zeit habe die normale pille weiterhin normal genommen. Gestern also am 21.08 habe ich dann eine leichte blutung bekommen. Ich habe darin auch siwas wie "fäden" gesehn also vermute ich mal meine Gebärmutterschleimhaut? Ist das bereits ein zeichen dafür das die pille danach gewirkt hat oder nicht? Und wann würde sich ein Schwangerschafttest lohnen?

Ich bedanke mich schonmal herzlich für Ihre Antwort.

• Re: Pille danach

Hallo,

hier gehe ich von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank nk für Ihre schnelle Hilfe!
      Ab wann würde dann die pille wieder wirken? Wenn die richtige periode war oder einfach die 7 tage regel beachten?

Vielen Dank im voraus

Kommentar

Der Schutz besteht ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

Kommentar

Hallo nochmals, ich habe die pille bis jetzt immernoch weiter genommen, also ich hab wie gesagt nicht die pille abgesetzt und trotzdem eine leichte blutung mit dunkelroten blut bekommen und wo auch definitiv fäden zusehen waren. Sie meinten ja dann das die pille danach höchstwahrscheinlich gewirkt hat. Sie meinten ich bin dann in meinem nächsten Zyklus wieder geschützt. Aber wie meinten Sie das? Da ich normalerweise die 7 tage pause weglasse hab ich einfach die pille weiter genommen.
          ​​​​​​
          Ich bin etwas verwirrt deshalb entschuldige ich mich für meine vielen Fragen.

LG

Kommentar

Ab der 1. Pille des folgenden Blisters besteht der Schutz wieder.

Kommentar

Ich hab 7 tage vom neuen blister jetzt schon genommen und vorher im alten blister waren es nur glaub 7 Stück. Aber sicher wirkt sie dann erst wenn ich mein jetziges aufgebraucht habe?

Lg

Kommentar

Der Schutz besteht jetzt wieder.

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

nach intensiver Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen nichtmehr mit der Pille zu verhüten. Wie sie in den vorherigen Beiträgen die ich Ihnen geschrieben habe, entnehmen können habe ich die Pille einfach weiter genommen nachdem ich die Pille danach eingenommen habe. Dies bezüglich hatte ich ja keine richtige Bestätigung ob sie nun gewirkt hat oder nicht. Als ich mit der pille aufgehört habe, habe ich ca. 1 bis 2 Tage später halt meine abbruchblutung bekommen. Ist das ein Zeichen das ich nicht schwanger bin?

Ich bedanke mich schonmal für Ihre Hilfe

Lg Christina

Kommentar

Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Kommentar

Lädt...
                    X