ich bin mittlerweile wirklich ratlos.
Seit Ende Mai leide ich an Jucken an meinen äußeren Genitalien.
Da ich schon öfter Mal eine Pilzinfektion hatte, habe ich mir direkt aus der Apotheke Clotrimazol-Medikamente geholt (Salben und Zäpfchen). Diese haben aber nicht wirklich geholfen.
Ich hab eine geraume Zeit damit rumgedoktort und verschiedene Präperate ausprobiert und parallel auch Milchsäuretabletten benutzt.
Alles hat nicht wirklich was gebracht.
Da mein Frauenarzt im Sommerurlaub war habe ich versucht es allein hinzubekommen, was natürlich nicht geklappt hat.
Bin vor drei Wochen dann zu einer Vertretung gegangen.
Diese sah unterm Mikroskop einen Hefepilz (oh Wunder...).
Dann hat sie mir Epipevisone-Creme und eine Tablette Fluconazol verschrieben.
Es wurde zwar besser aber komplett weg ging es nicht.
Nach einer Woche bin ich dann zu meinem Frauenarzt gegangen, der den pH-Wert maß, der `sauer´ war und mir dann Nystalocal-Creme verschrieb.
Parallel habe ich mit Milchsäuretabletten, Darmsanierung mit Flohsamen und Basica-Tabletten weiter gemacht und mir das Multigyn Actigel gekauft, was auch Linderung verschafft hat.
Leider ging es nicht komplett weg.
War dann letzte Woche nochmal da und erzählte ihm dies, er maß nochmal den pH-Wert, der wieder 'gut' war und meinte er glaubt es sei nur noch eine Reizung von den ganzen Mitteln und ich soll der Haut mal Zeit geben sich zu erholen, er sagt er hat auch keine Rötung mehr gesehen (ich finde aber es ist noch etwas röter als normal). Ich habe ihn dann auch noch auf einen Abstrich oder Kultur angesprochen, er sagte aber er findet das nicht notwendig in meinem Fall.....
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher...
es ist zwar wesentlich besser mit dem Juckreiz, aber halt ab und zu nochmal so ein leichtes aufflammen. Ich benutze jetzt noch weiter Nsytalocal, aber die TUbe ist jetzt auch diese Woche leer und ich hab echt Angst, dass es danach 'ohne was vom Arzt verschriebenes' wieder schlimmer wird... parallel nehme ich dasd Multigyn Actigel und die Deumavan-Fettcremen...
Und bin ratlos was ich jetzt machen soll.
Kommentar