ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir letzte Woche im Abstrich und im Urin Enterokokken festgestellt. Ich habe Jucken und brennen . Ich habe bereits im Vorfeld das Antibiotikum Ofloxacin bekommen um dann wenn das Ergebnis da ist zu beginnen .
Jedoch habe ich über das Antibiotikum sehr schlechte Erfahrungen und Nebenwirkungen gelesen . Da es zu der Gruppe fluorchinolone gehört große Bedenken und kein gutes Gefühl dabei .
Ich wollte daraufhin den Arzt fragen ob es denn ein alternativ Antibiotikum gäbe aber die Sprechstundenhilfe am Telefon hat mich nicht mit dem
Arzt verbinden wollen und gesagt ich muss das nehmen und es gäbe nichts anderes . Ich bin total verzweifelt was ich denn tun soll . Da ich nicht mal mit dem Arzt sprechen konnte bzw durfte.
Seit Donnerstag Abend hätte ich es nehmen sollen und habe jetzt Mittwoch wieder einen Termin ( um erneut zu kontrollieren ob die Bakterien weg sind ) ich fände es trotzdem unlogisch wenn ich die letzte Tablette Dienstag Abend genommen hätte und Mittwoch früh kontrolliert werden würde . Da das Antibiotikum noch nicht mal aus dem Körper drausen wäre . Mir scheint die Sprechstunden Hilfe als nicht allzu Kompetent . Und habe kein Vertrauen .
Ich habe es jetzt auch nicht genommen. Da wir auch einen Kinderwunsch haben und ich kein gutes Gefühl dabei habe.
Wie gefährlich sind Enterokokken und gibt es wirklich nur ein Antibiotikum dagegen ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Caroline
Kommentar