ich hab mal eine Frage. Ich bin habe seiten vielen Jahren immerwieder häufig Zysten, die zeitweise mehr oder weniger Probleme machen. Diese Probleme äußern sich in Stechende Schmerzen oder krampfartige Schmerzen.
Ich kann damit recht gut leben, aber für mich ergibt sich immerwieder ein Problem: Wenn ich Schmerzen habe, ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Wenn die Schmerzen von den Zysten kommen, dann kann mein Arzt relativ wenig tun und ich hab kein Problem damit mit diesen Schmerzen zu leben. Mein Problem ist aber: woran merke ich, ob die Schmerzen von wonandersher kommen, z.B eine Entzündung oder irgendwas?! Wenn ich Zysten habe, dann brauch ich ja nicht unbedingt zum Arzt. Ich will ja auch gar nicht wegen jeder Zyste oder jedem Schmerz davon, zum Arzt rennen. Denn ersten kann er mir eh kaum helfen und zweitens gibt es Monate wo ich dann jeden Tag in der Praxis wäre was auch recht sinnlos wäre.
Jedes Mal wenn es da unten weh tut, frag ich mich: Ist das jetzt eine neue Zyste oder ist da was anderes? Und jedes Mal fällt es mir extrem schwer zu entscheiden, ob es doch was anderes sein könnte und ich doch zu meinem Arzt gehen sollte... Gibt es nicht irgendwelche Wntscheidungskriterien, die mir dies erleichtern könnten wenn ich da unten Krämpfe oder Stechen hab?!
Und gibt es bei Zysten vielleicht auch Situationen/Beschwerden, bei denen man unbedingt zum Arzt sollte und wenn ja, wie sehen die aus?????
Grüße
Angsthase
Kommentar