meine Frauenärztin hatte mir eine Überweisung für eine Laserbehandlung (Portioektopie) ausgestellt, da meine Ektopie sehr ausgeprägt war und ich regelmäßig beim Sex geblutet habe.
Nun wurde neben der Laserbehandlung vor 2 Tagen auch gleichzeitig eine Ausschabung durchgeführt. Laut Ärzte im KH wird das immer dazu gemacht um "böses" auszuschließen.
Mir wurde nach der OP gesagt, dass ich nun damit rechnen kann, dass ich ca. 10 Tage periodeähnliche Blutungen haben werde. (Am OP Tag habe ich nach Rücksprache mit den Ärzten meinen Nuvaring am Abend wieder eingesetzt, falls das für meine Frage wichtig sein sollte).
Nun ist es so, dass ich am OP Tag kurz einen leichten bräunlichen Ausfluss hatte, aber sonst keinerlei Blutungen. Nicht mal Schmierblutungen.
Nun habe ich leider sehr oft gelesen, dass sich das Blut in der Gebärmutter sammeln kann und nicht abfließt oder der Muttermund durch die Ausschabung verwachsen kann und deshalb keine Blutungen mehr vorhanden sind.
Kann das vorkommen, dass ich überhaupt keine Blutungen habe nach der OP?
Habe bereits bei meiner FA angerufen, aber da wurde mir von der MFA nur gesagt ich soll bis zum kontrolltermin in 1,5wo warten.
Sie würden mir mit einer Rückmeldung jedoch sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar