#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benutzung des Nuvarings und Sex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benutzung des Nuvarings und Sex

Wér hat Erfahrungen mit dem Nuvaring in Verbindung mit Sex? Wer kann mir ihre/seine Erfahrungen schildern? Ist es für den Partner unangenehm?Oder für einen selber? Muß irgendetwas beachtet werden?

• RE: Benutzung des Nuvarings und Sex

Nach den Studien gab es damit keine Probleme. Schließlich ist er ja auch dafür da.
    Und sollte er tatsächlich stören, dann kann man ihn ja auch für maximal 3 Stunden entfernen.

Kommentar

Hallo,

wir verwenden den NuvaRing schon seit 1,5 Jahren und hatten nie Problem beim Sex. Mein Partner spürt ihn manchmal, dann schiebt er ihn eben so zurecht dass er nichtehr stört.
      Herr Glöckner - man kann ihn während dem Sex rausnehmen? Laut der Packungsbeilage sollte man dies jedoch nicht tun...

Grüße,
      K

Kommentar

Ja, auch nach der Packungsbeilage (S. 18) kann er bis zu 3 Stunden herausgenommen werden, was aber in den Studien vor der Markteinführung kaum notwendig war.

Kommentar

Ich benutze den Ring schon 1 Jahr und würde nicht mehr anders verhüten. Einfach ideal!
          Kann sein,dass dein Partner den Ring mal spürt aber wenn das für dich "die" Verhütungsmethode ist, dann solltest Du auch dabei bleiben. Und wie Du ja schon gehört hast, kann der Ring ja auch mal einige Zeit rausgenommen werden.

Ella

Kommentar

bei manchen stellungen spüre ich nuvaring deutlich, mein freund hat sich noch nicht beschwert. leider fällt der ring beim sex schon manchmal heraus. ansonsten bin ich sehr zufrieden und möchte nicht mehr anders verhüten.

Kommentar

Lädt...
            X