#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille,durchnehmen oder nach 14 Tagen in die Pause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ersteinnahme Pille,durchnehmen oder nach 14 Tagen in die Pause?

Hallo lieber Herr Dr. Scheufele,
    ich habe bis April die Pille leios genommen. Ich nehme diese Pille sxhon seit ich 16 bin immer mal wieder mit Unterbrechungen.

ab mai müsste ich dann auf Grund von verschiedenen anderen Einnahmen von Medikamenten die Einnahme beenden. Am 31.07. Habe ich dsnn wieder meine Periode bekommeb und dann auch wieder mit der Einnahme begonnen. Ich fliege aber jetzt in zwei Wochen in den Urlaub und das würde bedeuten dass ich meine Periode dann im.urlaub bekommeb würde.

nun zu meiner Frage: wäre es ratsamer die Pille jetzt nur 14 Tage zu nehmen und dann in die Pause zu gehe und dann wieder anzufangen odet sie durchnehmen?wo ist die Gefahr von zwischenbblutungen geringer? Ab ukd zu hätte ich schon mal Probleme mit zwischebblutungen leios deshalb meine Frage.

Würde denn auch sicher nach 14 Tage eine abbruxhblutung kommen?

Danke für jede Antwort

LG Nathalie

• Re: Ersteinnahme Pille,durchnehmen oder nach 14 Tagen in die Pause?

Hallo,

beide Varianten sind möglich, das Risiko von Zwischenblutungen wäre beim Einlegen der Pause nach 14 Pillen geringer.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr dr. Scheufele,

Vielen dank für sie schnell Antwort. Kommt denn dann auch sicher eine abbruchblutunh?meine Periode hat nämlich fast 10 Tage gedauert. Daher hab ich Angst das keine abbruchblutung kommt. Ich würde es denn dann nämlich gerne so machen dass ich baxh 14 Tagen in die Pause gehe und dann wieder nayh der Pause anfange.

falls keine abbruchblutung kommen sollte uns ich dann wieder nach einer Woche anfange könnte es dann sein dass ich meine Periode im Urlaub bekomme?

Danke für eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Kommentar

Leider ist der Blutungsverlauf dabei nicht sicher vorhersehbar.

Kommentar

Also meinen Sie dass es nicht sicher ist ob ich eine Abbruchblutunh bekomme oder nicht?wäre es dann eher nicht ratsam die Pause maxi 14 Tagen einzulegen?

liebe Grüße

Kommentar

Was würde ihrer Meinung nach eher Sinn machen?

lg

Kommentar

Hallo Herr Dr.

nochmal meine Frage,heute würde ich dann nach 14 Tage in die Pause gehen..zu welcher variante würden sie tendieren?

liebe Grüße

Kommentar

Ich würde ja dann rein theoretisch nur um eine halbe blisterpackung verlängern und nicht um eine ganze blisterpackung. Ich könnte mir vorstellen dass das durchnehmen der Pille für meinen körper "normaler" wäre oder?

lg

Kommentar

Wie gesagt sind bei Varianten problemlos möglich.

Kommentar

Dabke für die Antwort aber was würden sie mir empfehlen?ich habe gestern die 15. Pille einnehmen und dann ab heute in sie pauae gehen. Wie wahrscheinlich ist es das eine Abbruchblutung eintritt?

die Pause sollte trotzdem 7 Tage betragen oder?

liebe Grüße und danke!

Kommentar

Ich will sie wirklich nicht nerven,nur ich muss das heute final entscheiden da mit sonst zuviel Zeit verloren gehen da ich ja schon Freitag in einer Woche fliege. Sie als erfahrener Mediziner können mir da ja vielleicht einen Rat geben was ich tun soll.meine Angst ist halt nur dass gar keine abbruchblutung kommt und dann trotz Pause meine Periode. Welche Variante würde in meinem Fall die bessere sein?

danke und ganz liebe Grüße!

Kommentar

Legen Sie jetzt die 7-tägige Pause ein.

Kommentar

Ok super danke,wann tritt dann ungefähr die Abbruchblutung auf?

Kommentar

Lädt...
                          X