#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung der pille bei leichtem übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung der pille bei leichtem übergewicht

    hallo, eben lese ich, bereits zum wiederholten male, in einem anderen forum, eine frau habe in der presse gelesen, dass mikropillen bei frauen ab 70 kilogramm aufwärts nicht mehr zuverlässig wirken würden.

    es betrifft mich nun nicht persönlich, aber dennoch interessiert mich das jetzt - ich kann das wirklich kaum glauben. ich meine, ich kann mir ja schon vorstellen, dass bei erheblichem übergewicht eine wirkungseinschränkung gegeben ist, aber 70 kilo sind doch, wenn man von einer halbwegs normalen größe einer frau von 1,65 oder 1,70 ausgeht, kein wirklich bedenkliches übergewicht ?!? weiss jemand, wo diese meldung herkommt, und inwieweit das zutreffend ist?


  • RE: wirkung der pille bei leichtem übergewicht


    Meines Wissens gibt es da keine Einschränkungen.

    Kommentar


    • RE: wirkung der pille bei leichtem übergewicht


      diese meldung kenne ich nicht, ich kenn es nur in verbindung mit implanon, welches wohl ab 90 kilo nicht so sicher sein soll. ich glaube, das stand auch auf deren eigener homepage.
      bei 70 kilo dürfte ja wohl mind. die hälfte aller frauen und mehr als "risikopatientin" gelten. das wär je echt der hammer.

      Kommentar


      • RE: wirkung der pille bei leichtem übergewicht


        yep - sehe ich ganz genauso. ich finde auch diesen blöden artikel nirgendwo im www - angeblich soll er in der ZEIT gewesen sein. aber wie gesagt - das kam schon ein paarmal im med1-gyn-forum von frauen und deshalb gehe ich davon aus, dass irgendwo etwas derartiges tatsächlich in den letzten wochen mal erschienen sein muss.

        Kommentar


        Lädt...
        X