#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Absetzen der Pille wieder einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Absetzen der Pille wieder einnehmen

    Hallo,

    Da ich leider nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema.
    Nun zu meiner problematik:
    Anfang des Jahres habe ich meine Pille abgesetzt, da ich mit Kopfschmerzen Und migräne zu kämpfen hatte. Meine Frauenärztin riet mir, falls ich doch wieder mit der Pille anfangen möchte, zu einer östrogenfreien Pille. Habe bis vor 3 Wochen immer mit Kondom verhütet und fühlte mich bis auf ei paar kleinigkeiten ganz gut ohne Pille. Ende August steht allerdings ein Urlaub an, bei dem ich laut Zyklus genau meine periode bekommen würde. Deshalb habe ich mich vor 3 Wochen dazu entschieden die Östrogenfreie Pille einzunehmen. Bis auf eine längere periode ging es soweit ganz gut. Nach knapp zwei Wochen ging es aber mit diversen Nebenwirkungen los. Ich habe Zwischenblutung, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und Übelkeit. Meine Frage ist jetzt pendelt sich das wieder ein oder führt es darauf zurück, dass ich die Pille nicht vertrage? Ich fühle mich Sehr sehr unwohl mit der Pille und bereue es eigentlich wieder damit angefangen zu haben. Könnte ich auch die Pille wieder absetzen und so weiter machen wie vorher? Falls ja wann kann ich sie absetzen und wie schnell setzt der normale Zyklus wieder ein? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße


  • Re: Nach Absetzen der Pille wieder einnehmen

    Hallo,

    Sie können die Pille problemlos absetzen, nach so kurzer Zeit sollte der Zyklus dann schnell wieder wie gewohnt verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Absetzen der Pille wieder einnehmen

      Danke für die schnelle Antwort.
      Also kann ich die dann direkt absetzen wieder oder soll ich damit warten bis ich eigentlich die neue blister Packung anfangen würde?
      Können denn die Nebenwirkungen von der pille kommen?

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X