ich (35, w.) nehme seit 1,5 Jahren die Zoely. Zu Beginn hatte ich gar keine Probleme, aber mit längerer Einnahmedauer stellten sich Zwischenblutungen ein. Seit 6-9 Monaten (geschätzt) kommen sie regelmäßiger, bei den letzten 4 Blistern würde ich sagen, sogar jeden Zyklus.
Meist passiert es in der 3. Pillenwoche, manchmal aber auch früher. Ich hatte auch schon eine nach 1 Woche Pilleneinnahme, also ein richtig gleichmäßiges Muster kann ich noch nicht erkennen.
Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge, die letzte ist 4 Monate her und beinhaltet immer auch einen vaginalen US. Dort und im Abstrich war alles paletti. Als es vor ca. 4 Wochen erneut auftrat, bin ich auch noch mal schnell zur FÄ, weil ich auch Sorge wegen einer Infektion hatte (meine Kleine hatte Würmer...). Bei dieser Untersuchung wurde lediglich abgetastet (Vertretungsärztin), aber das war auch alles ok. Weitere Empfehlungen habe ich von der Ärztin allerdings nicht erhalten, da sie mich ja sonst nicht kannte. Zu meiner angestammten FÄ gehe ich erst im Oktober wieder.
Kann ich also davon ausgehen, dass die Ursache der Blutungen harmlos sind? Ist möglicherweise die Pille zu niedrig dosiert? Genügt es, wenn ich das bei der nächsten Vorsorge im Oktober anspreche oder sollte ich mich schon vorher mal vorstellen?
Herzliche Grüße und danke.
Kommentar