#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz

    Hallo,
    Zu meiner Vorgeschichte:
    Letztes Jahr im Dezember war ich beim FA, der bei mir eine Pilzinfektion diagnostiziert hat. Behandlung mit Fluconazol 150mg, 4Tbl. Er meinte dass es eine "größere" Infektion wäre und ich 1x/Woche eine Tbl nehmen sollte, was ich auch getan habe. Hatte auch schnell eine Besserung und alles war wieder gut. Was mich allerdings irritiert hat ist, dass ich total wenig Beschwerden hatte, minimal weislicher Ausfluss, und etwas jucken/kitzeln. Aber er meinte, dass "innendrin" der Pilz schon viel "Quark" produziert hätte und eine normale Clotrimazoltherapie alleinig nicht ausreichen würde.
    Im Anschluss habe ich eine Milchsäureaufbaukur gemacht, um das Milieu wieder herzustellen. Ich benutze eine Sagella Waschlotion ph 3,5 und habe eine zeitlang von Vagisan Milchsäurebakterien geschluckt.
    Jetzt habe ich wieder ähnliche Beschwerden, aber wieder nur ein kitzeln und keinen Ausfluss, habe aber Angst, dass es wieder ein größerer Infekt ist und ich nur-wie beim letzten Mal - fast keine Symptome habe. Habe schon Clotrimazol Zäpfchen genommen aber das kitzeln ist trotzdem noch da. Was soll ich am besten tun? Kann ich noch was andres vorbeugend machen?
    Danke für die Hilfe!


  • Re: Vaginalpilz

    Hallo,

    es bleibt in dem Fall nur eine erneute Untersuchung, um sicher zu gehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X