#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie komme ich von der Pille weg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich von der Pille weg???

    Hallo,
    ja, richtig gelesen, das ist schon wie eine Abhängigkeit. Ich hab folgendes Problem:
    Ich nehme seit ein paar Jahren die Diane weil ich ein PCO Syndrom habe und damit verbundenen Haarausfall. Leider hat die Diane rein gar nichts gebracht, wenn ich sie aber jetzt wieder absetzen möchte, dann kommt es zu einem Horror-Haarausfall wegen dem plötzlichen Östrogentief.
    Ich bin Single und möchte auch nie wieder eine Pille einnehmen, mein Problem ist nur wie kann ich davon wegkommen ohne in dieses Östrogentief nach 2 - 3 Wochen zu fallen? Der Haarausfall ist dann wirklich sooo schlimm daß ich das psychisch nicht durchstehe. Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwie auszuschleichen?

    Liebe Grüße und Danke für Hilfe
    Nina


  • RE: Wie komme ich von der Pille weg???


    Hallo!
    wie sieht den bei dir der Haarausfall aus? Strähnenweise oder ? ich selber habe PCO und nehme Neo-Eunomin.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Kommentar


    • RE: Wie komme ich von der Pille weg???


      Ich fürchte, so einfach ist dies nicht.
      Wie Sie beispielsweise hier http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html lesen können, handelt es sich bei PCO um eine chronische Erkrankung.
      Daher sollte man davon ausgehen, dass auch eine entsprechend lange Behandlungerfolgen muss, wenn man nicht eine Verschlechterung der Erkrankung in Kauf nehmen will.
      Dabei sind die genannten Haarprobleme ja nur ein Teil davon.

      Einem Diabetiker, der Insulin spritzen muss, kann man das ja auch nicht "abgewöhnen".
      Sie sollten versuchen, zu akzeptieren, dass es eine Dauertherapie ist.
      In dem Moment, wo Sie mit Diane oder einer anderen Therapie aufhören, spielt sich das eben nicht normal funktionierende System wieder ein und führt eben nicht unbedingt zu einem Östrogenmangel, sondern vielmehr zu einem massiven Ansteigen der Androgene.

      Ich sehe daher keine sinnvolle Möglichkeit und auch keinen Grund, außer bei gewollter Schwangerschaft, mit der Behandlung aufzuhören.

      Kommentar


      • RE: Wie komme ich von der Pille weg???


        Wenn Du die NeoEunomin mit 0.05 EE nimmst kriegst Du wahrscheinlich noch mehr Probleme beim Absetzen wegen des entstehenden Östrogentiefs. Was den Haarausfall anbelangt hat die Neo Eunomin sowieso nicht so ein stark wirksames Antiandrogen, ich glaube es ist CMA. HA ist bei mir diffus über den ganze Kopf verteilt, überwiegend an den Seiten.
        Grüsse
        Nina

        Kommentar


        Lädt...
        X