#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz trotzdem gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz trotzdem gewährleistet?

    Hallo,
    ​​​
    Ich habe am ersten Blistertag die Einnahme vergessen (Lamuna 20) und die vergessene Pille erst am nächsten Tag nachgenommen. In den darauffolgenden acht oder neun Tagen kam es zu keinem Geschlechtsverkehr.
    In der dritten Blisterwoche habe ich durch Stress wieder eine Pille vergessen und erst nach knapp 12 Stunden nachgenommen. Ich habe den Blister zuende genommen, die Pause weggelassen und gleich mit dem zweiten Blister angefangen und seit dem auch keinen Einnahmefehler mehr gehabt.
    Nun wollte ich fragen, ob ich eher in die Pillenpause gehen kann. Also nicht die kompletten 21 Pillen des zweiten Blisters nehme, sondern nur 14.
    Ist der Schutz dann trotzdem vollkommen gewährleistet oder muss ich am ersten Periodentag die erste Pille vom neuen Zyklus nehmen?

    Lg


  • Re: Schutz trotzdem gewährleistet?

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz trotzdem gewährleistet?

      Erstmal danke, für die Antwort.

      Nach wie vielen Tagen kann man sagen, dass man nach einem Einnahmefehler in der dritten Woche geschützt in die Pause gehen kann? Also nach wie vielen korrekt eingenommen Pillen?

      LG

      Kommentar


      • Re: Schutz trotzdem gewährleistet?

        Nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X