#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Entzugsblutung verschoben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Entzugsblutung verschoben??

    Hallo!

    Ich nehme seit zwei Jahren die Yasmin. Hatte bislang keine Probleme (Akne und Wassereinlagerungen sind verschwunden) und hatte die Enzugsblutung auch immer sonnatgs (nehme mittwochs die letzte Pille). In den letzten Monaten hatte ich ziemliche Verdauungsstörungen (leide unter Fructzuckerunverträglichkeit und wahrscheinlich einer Fehlbesidelung des Darmes). Die letzten beiden Zyklen kam meine Entzugsblutung am Dienstag bzw. letzte Woche am Montag...also später als bisher. Diesmal dauert sie auch viel länger als sonst (mittlerweile schon 7 Tage). Kann es sein, dass die Pille plötzlich zu schwach ist oder hab ich nur eine Hormonschwankung aufgrund der schlechten Aufnahme in den letzten Monaten? Bin leicht beunrihigt, da mein Gyn auf Urlaub ist und ich die Pille insgesamtt nun doch schon 5 Jahre nehme und nie solche Probleme hatte!!!
    Wenn es doch ein Aussetzer der Pille war (hatte Mitte des Monats auch so ein typisches Ziehen im Bauch), ab wann ist die Wirkung dann wieder gegeben? Zwischenblutungen hatte ich bislang keine.
    LG
    Eva


  • RE: Pille-Entzugsblutung verschoben??


    Hallo Fructi,

    ich würde meinen, das es Hormonschwankungen sind, die durch die Verdauungsstörung verursacht wird. Solange diese Störungen nicht vorbei sind, würde ich im Bedarfsfall unbedingt zusätzlich verhüten, um Böse oder auch Schöne (je nach dem) Überraschungen zu vermeiden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille-Entzugsblutung verschoben??


      Leichte hormonelle Schwankungen sind schon mal möglich. Auch eine kleine Zyste am Eierstock kann soetwas verursachen. Die Beschwerden könnten darauf hinweisen.
      Am besten einfach abwarten. Wenn es nicht besser wird, dann nach dem Urlaub zum FA.

      Kommentar


      • RE: Pille-Entzugsblutung verschoben??


        Danke für die Antwort! Bin leicht verunsichert, weil ich die Yasmin weiternehmen möchte und nicht umsteigen will.
        Jetzt habe ich noch immer leichten blutigen Ausfluss obwohl ich bereits die 5. Pille in diesem Zyklus nehme. Das kann ja wohl nur durch eine fehlerhafte Resoprtion sein, oder?
        Ich hoffe, es bessert sobald mein Darm wieder so funktioniert wie er sollte.

        Kommentar


        Lädt...
        X