#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkungen der pille valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkungen der pille valette

    hallo,
    ich brauche dringend hilfe.
    ich nehme seit fast einem halben jahr die pille "Valette" und hatte bisher auch keine probleme damit. eigentlich ging es mir nach der einnahme wesentlih besser. ich bekam keine schmerzen während meiner tage mehr und meine periode wurde auch schwächer. aber seit einigen woche leide ich immer mehr unter stimmungsschwankungen, die ich mir selbst nicht erklären kann. ich bekomme mittlerweile fast täglich einen "depressivenanfall"und fange unkontrolliert an zu weinen.
    mittlerweile kommt er auch mein freund nicht mehr mit meinen stimmungsschwankungen klar was zum streit führt und ich nur noch sentimentaler werde.
    ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und möchte eigentlich nur fragen ob die pille daran schuld sein kann und ob ich sie lieber absetzen sollte?
    bitte um schnelle antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.
    Eure Rennschnecke


  • RE: nebenwirkungen der pille valette


    Hallo Rennschnecke,

    sicher können auch Depessionen durch die Pille mal vorkommen. Ich würde ggf. mal einen Pillenwechsel anstreben und schauen, ob es dadurch besser wird. Natürlich nicht ohne die Absprache mit dem FA. Ansonsten blieben noch die anderen Alternativmöglichkeiten zur Verhütung übrig.
    Allerdings muss nicht immer die "Pille" schuld an Depressionen sein. Oft neigt man dazu, das als Ursache anzusehen, weil es eben einfach just in diesem Moment am Naheliegensten ist. Du solltest auf jeden Fall mit Deinem FA über Deine Depressionen sprechen und mit ihm gemeinsam über Alternativen diskutieren, weil man natürlich auch nicht ausschließen kann, das es doch an der Pille liegt. Viel Erfolg.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: nebenwirkungen der pille valette


      Ja, man kann da einen Pillenwechsel diskutieren.
      Allerdings sollte man eine andere depressive Verstimmung auf jeden Fall ausschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X