#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im heißen Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille im heißen Auto

Hallo, ich weis dieses Thema wurde schon so oft gestellt aber ich muss es nochmal erneut tun. Ich habe am Sonntag meine Pille (Chariva) für ca. 3 Stunden im Handschuhfach liegen gehabt & draußen waren es um die 29C, dementsprechend warm war es dann natürlich im Auto. Habe dann den Abend noch eine Pille von dem Blister genommen & den Tag später einen neuen Blister angefangen aus Sicherheit. Habe nun trotzdem Angst das die eine Pille am Sonntag nicht gewirkt hat. Laut der Assistentin meiner Frauenärztin, dürfte da nichts passiert sein, in der Apotheke waren die sich aber leider nicht sicher aufgrund den hohen Temperaturen.

• Re: Pille im heißen Auto

Hallo,

1) bietet die Pille eh keinen 100%igen Schutz und 2) hast du alles richtig gemacht. Wenn du eh schon länger die Pille nimmst, dann hat sich in deinem Körper ja schon ein gewisser Hormonspiegel aufgebaut. Zudem kannst du auch ein wenig nachrechnen: Wann hattest du deine Tage zuletzt, wann wäre denn der Eisprung gewesen etc...

Kommentar

Mir geht es eigentlich nur dadrum ob die 3std Hitze oder Wärme der Pille schon etwas ausmachen könnte, wie gesagt waren höchstens 3 Std...Vllt könnte sich hierzu ein Experte mal melden
      würde mich freuen

Kommentar

Hallo,

hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ich denke, es war egal und der Effekt ist der gleiche wie zuvor

Kommentar

Lädt...
          X