Ich hätte mal eine sehr wichtige Frage. Das hier ist ja eine deutsche Website und ich nehme mal an, daß die Ärzte, die hier Antworten auch aus D sind. Ich bin aus Österreich.
Ich habe einen ca. 4 cm großen Myomknoten in der Gebärmutter, der Anfang vorigen Jahres entdeckt wurde. Ich hatte dann im September eine Curretage (hoffe mal, daß das nun richtig geschriebn ist) und es wurde mir hier bei uns gesagt, daß sie dann weitersehen werden und dann den Knoten entfernen.
Nun machen sie aber die OP nicht, weil sie sagen, daß ich noch zu jung dafür sei (bin 34) und sie den Myomknoten nicht ohne die Gebärmutter entfernen könnten. Ich bin mit allen Argumenten gekommen, die ich für die OP hätte, aber sie machen sie trotzdem nicht.
Nun würde mich echt interessieren, ob Sie in Deutschland die OP durchführen würden. Ich kann es eben einfach nicht verstehen, daß die OP nicht gemacht wird. Ich habe keine Kinder und will keine Kinder. Bin nun auch so schon lange in Krankenstand, dazu noch arbeitslos.
Tja, trotz der Curretage leide ich noch immer sehr unter allem. Die Blutungen sind nach wie vor sehr stark und dauern lange an und habe auch sonst alle möglichen Beschwerden. Ich denke eben, daß sehr wohl viel für die OP spricht und kann es deshalb nicht verstehen, warum sie nicht gemacht wird.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Lieben Gruß,
Manuela
Kommentar