#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mich Arzt auf Wassereinlagerungen untersuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mich Arzt auf Wassereinlagerungen untersuchen?

    Hallo, ich habe 1 Jahr die Pille genommen (Maitalon) und sie dann vor 8 Monaten abgesetzt. Seitdem habe ich 10kg zugenommen und fühle mich ziemlich aufgedunsen und unwohl. Besonders meine Arme fühlen sich so komisch/fest an, als wäre Wasser da drin.

    Außerdem rieche ich seit Absetzen ungewöhnlich stark nach Schweiß. Selbst wenn ich gerade in der Wanne sitze oder mich dusche, bleibt der Geruch. Der kommt wohl vor allem von unterm Arm.

    Mich belastet beides ziemlich, das Gewicht, das in meinem Leben noch nie so hoch war, obwohl sich nichts an meiner Lebensweise verändert hat, und dieser starke Geruch.

    Sollte ich mal zum Frauenarzt und das ansprechen? Könnte der schnell sehen, ob ich Wasser im Körper habe oder mich auf andere Nebenwirkungen untersuchen?

    Oder bringt das nichts? Mein letzter FA hat die Nebenwirkungen der Pille ziemlich geleugnet.. deshalb würde ich sowieso zu einem anderen.

    Muss sich das alles zwangsläufig irgendwann wieder normalisieren oder kann es sein, dass das mit dem Wasser im Körper und starken Schweißgeruch dauerhaft so bleibt?

    Danke!


  • Re: Kann mich Arzt auf Wassereinlagerungen untersuchen?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X