#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Orgametril & Moniq... was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Orgametril & Moniq... was nun?

    Guten Morgen!

    Meine Frauenärztin ist bis August leider im Urlaub, deswegen poste ich meine Frage hier und hoffe auf Hilfe. Hier eine kurze Zusammenfassung, warum ich Orgametril nehme: Wegen dem polyzystischen Ovarialsyndrom hatte ich teils 6 Monate gar keine Blutung und dann 6 Monate durchgängig. Da meine Leber die Moniq nicht richtig aufnimmt und die Blutung daher nicht stoppen konnte, wurde mir vor 1,5 Monaten Orgametril verschrieben. Ich war direkt am nächsten Tag Blutungsfrei und das hielt nun fast 1,5 Monate an. Vor 10 Tagen war ich im Urlaub (China) und habe trotz Zeitverschiebung beide Tabletten zur üblichen Zeit weitergenommen (12 Uhr Mittags war dann wegen der Zeitverschiebung 18 Uhr Abends in China), aber vor 2 Tagen kündigte sich meine Periode an und ist heute ziemlich stark.

    Soll ich Orgametril nun Weiternehmen und die Periode hört von selbst wieder auf oder warum hat sie überhaupt begonnen? Kann es vielleicht an der Zeitverschiebung oder dem Stress während des Urlaubs liegen? Der Urlaub war nämlich sehr anstrengend und stressig, dazu die Hitze, weswegen ich leicht erkältet war.
    Soll ich nun auf 2 Tabletten pro Tag aufstocken, damit die Periode (hoffentlich) endet?

    Ich hatte es zumindest so verstanden, dass ich durch Orgametril + Moniq dauerhaft keine Blutung haben würde. Nun habe ich aber große Angst davor, dass ich nun wieder monatelang weiterblute. Das hatte mich zuletzt sehr geschwächt und ich war froh, dies hinter mir zu haben


    Vielen Dank und Grüße,
    Nina


  • Re: Periode trotz Orgametril & Moniq... was nun?

    Hallo,

    ich würde eher zum Absetzen des Präparates raten, um eine vollständige Abblutung zu erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode trotz Orgametril & Moniq... was nun?

      Danke für Ihre Antwort, Dr. Scheufele! Könnten Sie vielleicht ein wenig genauer ausführen, wie es zu der Blutung kommen konnte, obwohl ich die letzten 1,5 Monate komplett Nebenwirkungs- und Blutungsfrei war? Auch ist "Abbluten" nicht so einfach, falls ich nach dem Absetzen wieder ein halbes Jahr vor mich hinblute und kein Ende in Sicht ist, um Orgametril ggf. wieder einsetzen zu können.

      Kommentar


      • Re: Periode trotz Orgametril & Moniq... was nun?

        Der Verlauf ist hormonell bedingt, das Absetzen der Präparate ist aber in jedem Fall der richtige Weg.

        Kommentar


        Lädt...
        X