#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille!!!

    Hallo zusammen

    Ich bin w. 31 Jahre alt. Habe zwei Jahre lang die 3 Monatsspritze bezogen. Durch eine lange Krankheit wurde mir empfohlen wieder auf die Pille umzusteigen, die nehme ich jetzt seit zwei Monaten. Resultat: 3 Kilo zugenommen (in der kurzen Zeit, obwohl ich drei mal wöchentlich zum Sport gehe) das belastet mich schon massiv aber noch viel schlimmer ist, dass meine Brüste total schmerzen und sich ganz dicke harte Knoten gebildet habe, so, dass ich in der Nacht weder auf dem Bauch noch auf der Seite liegen kann. Sie sind auch richtig prall, passe kaum noch in einen BH rein. Meine Frauenärztin hat mir ein spezielles Gel (Rezeptpflichtig) verschrieben, dass reibe ich jeden Tag Morgens und Abend ein und es hilft rein gar nichts, bin echt am verzweifeln. Hat von Euch auch schon jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht??


  • RE: Pille!!!


    Dann sollte man einen Wechsel der Pille überlegen.
    Man könnte noch einen Monat abwarten, ob die Beschwrden besser werden. Aber wenn nicht, dann lieber wechseln.

    Die Gewichtszunahme von 3 kg ist durch reines Wasser bedingt, welches im Gewebe eingelagert ist.

    Kommentar


    • RE: Pille!!!


      Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Pille ist so eine Sache habe früher schon an die 7 wenn nicht mehr verschieden Pillen versucht. Geht den die Wassereinlagerung auch wieder einmal weg oder bleiben die drei Kilo nun fix??? Ist das mit der Brust den eine innere Entzündung oder warum sind sie so "aufgeblasen"

      Kommentar


      • RE: Pille!!!


        Beim Absetzen der Pille gehen die Kilos spätestens wieder weg.
        Wenn Sie schon 7 Präparate probiert haben, dann bleiben da noch etliche über, die man versuchen könnte.

        Die Brust reagiert ja allmonatlich auch auf den hormonellen Zyklus. Und so tut sie es eben auch auf die Pille.

        Unter der Spritze hatten Sie offenbar die Beschwerden nicht, daher wäre eine andere Pille sicherlich doch sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X