#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Verschieben des Pillenzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Verschieben des Pillenzyklus

    Hallo,
    Nachdem ich meinen Pillenzyklus vor ca einem Monat unfreiwillig verschoben habe (Pille zur 1. Einnahme nach Abbruchblutung im Urlaub vergessen bzw vergessen mitzunehmen), hatte ich mich nach ausgiebigem Informieren dazu entschieden nicht zu warten bis meine natürliche Periode anfängt um einen neuen Zyklus zu beginnen, sondern 8 Tage nach normaler Abbruchblutung die Pille wieder einzunehmen. Nun habe ich 5 Tage bevor ich die letzte Pille vom Blister nehme eine Zwischenblutung bekommen, anfangs nur sehr sehr leicht, jedoch jetzt mit ähnlichen Anzeichen/Beschwerden der normalen Blutung. Kann sich die Blutung durch Veränderung des Hormonspiegels vorverlegt haben? Weitermachen wie bisher mit der Packung?
    (Ich bin leider nicht daheim/habe keinen FA meines Vertrauens hier)


  • Re: Blutung nach Verschieben des Pillenzyklus

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt, führen Sie die Pilleneinnahme fort, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X