#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie verhindere ich hpv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie verhindere ich hpv?

hi!
    hatte letzten konisation, jetzt wurde allerdings schon wieder hpv bei mir festgestellt. was kann ich tun um das zu vermeiden? mit dem rauchen aufhören, gesünder essen? habe keine lust jetzt jedes jahr unters messer zu müssen! bitte um hilfe!

• RE: wie verhindere ich hpv?

Hallo karla,

da die Infektion über Sexualkontakte erfolgt, ist ungeschützter Geschlechtsverkehr sehr risikoreich. Die Benutzung von Kondomen kann der Infektion mit HPV vorbeugen auch weil die Erreger der HPV-Infektion sich vermehrt im Vorhauttalg beim Mann finden. Beschnittene Männer stellen ein wesentlich kleineres Infektionsrisiko für die Frau dar, als unbeschnittene Männer. Diese sollten deshalb besondere Sorgfalt bei der Genitalhygiene walten lassen. Eine häufiger Wechsel von Sexualpartnern, wäre auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Auch Medikamente die das Immunsystem beeinträchtigen, stellen ein erhöhtes Risiko, eine dauerhafte HPV-Infektion zu erwerben dar.
    Das das Rauchen ein Risikofaktor ist, ist ja nicht mehr unbekannt. Das gilt auch für den HPV. Eine Vorbeugung durch eine bestimmte Ernährung ist mir nicht bekannt. Natürlich soll man auch immer versuchen sich gesund zu ernähren, da ja auch die Ernährung einen Einfluß auf das Immunsystem haben kann.
    Vermeidbar ist HPV sicher nicht immer, aber man kann schon ein wenig vorbeugend arbeiten. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Alles Gute und Kopf hoch.

LG amza

Kommentar

"Mehr kann ich Dir leider nicht sagen."

Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Vielen Danl!

Kommentar

danke schön!
        also wäre es unsinnig die pille abzusetzen, oder igendwelche vitalmine zu schlucken? einen partner hatte ich schon sehr lange nicht mehr, so dass weder ich ihn, noch er mich infizieren konnte, wenigstens etwas positives bei dem ganzen!

Kommentar

hallo, ich hab auch den hpv virus. meine frauenärztin sagt auch man kann nicht viel machen, ausser gesund leben, wenig stress, viel schlaf. was sie mir wohl noch geraten hat ist eine 3 monatige kur mit echinacin, zink und selen zu machen, damit das immunsystem gesträrkt wird und der körper wieder die kraft hat, die viren von allein zu bekämpfen bzw "in den selbstmord zu treiben". dieses hab ich auch im inet gelesen, dass das das einzige ist, was irgendwie ein bischen sinn macht.

Kommentar

Liebe karla79,

sollte Dein Immunsystem wirklich geschwächt sein, was man auch durch eine Differenzialblutbilduntersuchung feststellen kann (IgE, IgG, IgM ..), dann wäre es schon sinnvoll, das Immunsystem zu stärken. Dies aber nur, wenn der Arzt es aufgrund der Ergebnisse für notwendig betrachtet.

Im Alltagsleben kann man das Immunsystem auch ein wenig anstoßen. Z.b. regelmäßig spazieren gehen oder regelmäßig leichten Sport betreiben. Sauna und Wechselduschen stärken ebenfalls das Abwehrsystem und natürlich gesund ernähren. Über das NICHTrauchen brauche ich ja sicher nichts zu sagen.

Alles Gute bei der Stärkung wünscht

amza

Kommentar

Lädt...
            X