#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Blutdruck

    Hallo Herr Glöckner

    ich hatte ja vor ein paar Tagen wegen einem starken Schwindelanfall geschrieben und Sie rieten mir, doch mal den Blutdruck überprüfen zu lassen. Ein Anruf bei meiner Hausärztin ergab, daß ich es beobachten solle. Ich ging in die Apotheke, besorgte mir Korodin und ein Blutdruckmeßgerät. Mein Blutdruck liegt im Sitzen bei 112 zu 64, Puls 69. Das ist für mich eigentlich sehr niedrig. Bei der jährlichen Krebsvorsorge lag der Blutdruck immer zwischen 120:70 und 130:80.
    Seit März nehme ich allerdings die Petibelle und die ist auf Grund ihrer antimineralokortikoiden Eigenschaften ein Blutdrucksenker (das ergaben zumindest meine Recherchen). Jetzt frage ich mich natürlich, ob mein niedrigerer Blutdruck etwas damit zu tun hat. Ab wann sollte ich denn Maßnahmen ergreifen (ab welchem Blutdruckwert)? Leider kann ich momentan weder meine Hausärztin noch mein FÄ erreichen. Ich möchte nämlich ungern nocheinmal eine solche Schwindelattacke miterleben. Wenn mir das außer Haus passiert, kann ich getrost einen Krankenwagen rufen, weil ich nicht mehr in der Lage bin, mich koordiniert zu bewegen und das ist momentan das allerletzte, was ich mir erlauben darf.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit


  • RE: niedriger Blutdruck


    So niedrig ist der Blutdruck nicht, dass es Probleme machen sollte.
    Sie sollten aber, denke ich, die Schwindelattacken doch demnächst abklären lassen, damit Ihnen das möglichst nicht wieder passiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X