#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der größte Fehler meines Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der größte Fehler meines Lebens

    war am Samstag der Schwangerschaftsabbruch den ich vornehmen ließ!!! Ich fühle mich jetzt so alleine und leer... Weiß auch nicht wie ich das durchstehen soll! Schon im Wartezimmer kurz vor dem Eingriff wollte ich wieder umdrehen doch ich war schon in dem Operationshemd ich dachte jetzt kannst du nicht mehr zurück und einige von euch hätten mir doch eh gesagt dass ich es nicht machen soll und wie stur ich halt nun mal bin hab ich mich mal wieder selber ins unglück gestürzt. danach sah ich noch ein ultraschallbild von meinem kind das sie ausdruckten ich sah schon kleine Händchen und Füsschen. Seit Samstag weine ich nur noch pausenlos, dabei hättet ihr mir doch gesagt ich soll es lassen. Ihr hattet recht! Ich werde jetzt wohl immer weinen wenn ich ein kind sehe und denke so hätte meines aussehen können. Ich hasse den arzt dafür. es war irgendwie alles so kalt. es ist mir vorgekommen wie ne massenabfertigung aber was nützt das jammern jetzt ihr habt es mir ja gesagt! Ich danke euch allen nochmals für eure Ratschläge, die ich jedoch fälschlicherweise leider nicht annahm! Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter bin total fertig mit den Nerven! Ich hätte auf euch hören sollen! Liebe Grüße von einer traurigen (gewesenen) jungen Mutter


  • RE: Der größte Fehler meines Lebens


    hallo sabi,
    den arzt brauchst du nicht zu hassen, der macht nur seinen job! du hast dich dafür entschieden und du wirst auch mit den konsequenzen fertig, aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen. s ist normal sich so schlecht zu fühlen, das wird mit der zeit besser. mach dir keine vorwürfe, du hattest sicher deine gründe dich so zu entscheiden. wenn du etwas abstand gewonnen hast, werde sie dir sicher wieder einfallen. du kannst später immer noch kinder kriegen. quäl dich nicht mit solchen gedanken wie "gewesene Mutter", das ist kontraproduktiv. ich kann dir nur nochmal raten, dich bei pro familia mit geschulten leuten zu unterhalten, die können dir sicher besser helfen, als laien wie wir alle hier im forum. nutz diese möglichkeit , es hat schon vielen geholfen, du kannst dort all deinen kummer rauslassen und auch weinen. aber auch wenn du es dir gerade ncht vorstellen kannst, es wird mit der zeit besser, irgendwann kann man wieder lachen, auch wenn immer ein schwarzer "Fleck" zurückbleibt. alles gute für dich.

    Kommentar


    • RE: Der größte Fehler meines Lebens


      Liebe Sabi,
      es tut mir so leid,wie du dich jetzt fühlst.Und ich kann es auch nachvollziehen,wie du dich jetzt fühlst.Ich hatte vor 2 Jahren 2 Fehlgeburten,und als ich im KH war nach der Ausschabung fühlte ich mich auch so leer und war sehr traurig darüber.Aber die Zeit heilt alle Wunden, und du wirst sehen,daß es dir irgendwann auch besser gehen wird.Du mußt jezt nur daran denken,warum du es getan hast,denn es war ja nicht nur aus einer Laune heraus.Du wirst schon deine Gründe dafür gehabt haben.Ich denke ganz fest an dich und fühle mit dir.

      Liebe Grüße

      Nicki

      Kommentar


      • RE: Der größte Fehler meines Lebens


        Vielen Dank euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!! LG

        Kommentar



        • RE: Der größte Fehler meines Lebens


          Vielen Dank euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!! LG

          Kommentar


          • RE: Der größte Fehler meines Lebens


            Sie sollten sehen, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
            Unter http://www.nachabtreibung.de/ finden Sie da sicherlich Hilfe, evtl. auch eine Selbsthilfegruppe, die Sie in der Bewältigung der jetzigen Situation unterstützen könnte.

            Kommentar


            • RE: Der größte Fehler meines Lebens


              Auch ich kann dieses Gefühl der Leere und der Trauer sehr gut nachvollziehen, da ich bereits drei Fehlgeburten hinter mir habe - aber man darf nicht vergessen das eine Abtreibung eine gewollte Handlung ist und eine Fehlgeburt eine ungewollte Situation ist. Wenn sich jemand zu einer Abtreibung entscheidet sollte das eine wohlüberlebte Sache sein, aus welchen Gründen man es auch macht!! Damit verbunden sind auch negative Gefühle mit denen man einfach rechnen muß und damit auch fertig werden muß.
              Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und wie Vade9899 schon sagte, die Zeit heilt alle Wunden, zumindestens wird es besser.

              Kommentar


              Lädt...
              X