#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillome virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papillome virus

    Mein Freund war diese Woche beim Arzt und es hat sich herausgestellt, dass er einen Virus im Genitalbereich, eher gesagt am Ansatz der Eichel, hat. Sein Arzt sagt, es handelt sich wohl um einen Virus namens Papillome Virus (lat. Name). Sicher sei dies aber noch nicht. Meine Frage: Ist der Virus auf mich überträglich? Sowohl im Geschlechtsbereich als auch oral, sprich im Mundraum? Wann genau würde sich dies bemerbar machen? Sollte man SOFORT zum Arzt oder erst ein paar Tage warten, damit ein evtl. Virus überhaupt erst sichtbar wird? Wie gefährlich ist der Virus und welche Folgen kann er haben?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse.


  • RE: Papillome virus


    guck mal unter hpv. so wird er auch genannt.

    Kommentar


    • RE: Papillome virus


      Eine Übertragbarkeit ist durchaus gegeben.
      Es gibt unterschiedliche Typen von Papillomaviren, die auch unterschiedlich problematisch sind.
      Ich würde raten, bei der nächsten Krebsfrüherkennungsuntersuchung ggf. eine HPV-Diagnostik mitmachen zu lassen.
      Ob und wann eine Infektion mit HPV Probleme macht (Condylome, Muttermundsveränderungen bis hin zu einem Gebärmutterhalskrebs) kann man eigentlich erst sagen, wenn man eine Typisierung hat.

      Kommentar


      • RE: Papillome virus


        Reicht es, wenn ich nun einen Monat abwarte oder sollte man sofort einen Arzt aufsuchen? Verschlechtern sich die Heilungschancen, wenn man nun noch wartet?

        Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Freund noch nicht lange habe und das erste Mal vor 14 Tagen mit Ihm geschlafen habe. Kann man eine Erkrankung dann bereits feststellen? Ist Abwarten schädlich?

        Kommentar


        Lädt...
        X