#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erstmals pille - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erstmals pille - Nebenwirkungen

    seit einer Woche nun nehme ich die Pille Yasmin.

    Meine Haut hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit verschlechert, dh soviele Pickel wie normalerweise vor der Menstruation.
    Auch habe ich ungutes Gefühl in den Beinen, muss öfters vom Sitzen aufstehen und mir die Beine lockern. Meine Waden spannen.

    ab wann wird sowas gefährlich? Muss ich da einfach durch, wird sich das mit der Zeit einpendeln? Hab mich doch so auf die positiven Seiten der Pille gefreut ; (

    sollte ich sie besser wieder absetzen?


  • RE: erstmals pille - Nebenwirkungen


    Hatte ich auch bei Yasmin! Meine Frauenärztin gab mir dann Diane35, mit der ich seit 2 Jahren sehr zufrieden bin! An deiner Stelle würde ich zu deiner Frauenärztin gehen, denn diese Nebenwirkungen müssen nicht sein!!

    Man reagiert auf die verschiedenen Pillen ganz unterschiedlich. Eigentlich sollte Yasmin ja die neue, optimale und tolle Pille sein, doch ich glaube, bei uns zwei ist das was anderes!!

    LG Carmen

    Kommentar


    • RE: erstmals pille - Nebenwirkungen


      Anfänglich können schon mal Probleme durch die Umstellung auftreten.
      Sollten diese schlimmer werden, insbesondere die Beschwerden in den Beinen, dann sollte man die Pille sicher wechseln.
      Ich würde auch empfehlen, den FA zu informieren.

      Kommentar


      • RE: erstmals pille - Nebenwirkungen


        hey, danke für die Antwort!

        Wie lange hast Du denn zugewartet, bis Du wieder zur Ärztin gegangen bist? Ist es schlimmer geworden mit der Zeit?

        Liebe Grüsse
        dominique*

        Kommentar



        • RE: erstmals pille - Nebenwirkungen


          vielen herzlichen Dank für die promte Antwort!

          sofern diese Beschwerden nicht zunehmen, wieviel Geduld mit der Umstellung sollte ich haben?

          Werde nämlich, wenn nötig, frühstens in 1 Monat zum Arzt gehen können; falls es wirklich schlimmer würde, einfach von heute auf morgen die Übung abbrechen?

          danke + einen wunderschönen Tag Ihnen!
          LG
          dominique*

          Kommentar


          • RE: erstmals pille - Nebenwirkungen


            Zwei Monate sollte man wenigstens abwarten, solange die Beschwerden nicht schlimmer werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X