kurze zusammenfassung: hatte im nov.03 eine total-op wegen grossen tumor (gutartig,aber 2,5kg) ein eierstock konnte erhalten werden.wozu auch immer. im dez.03 bekam ich hitzewallungen und eben das ganze programm der wechseljahre.mein frauenarzt verschrieb mir "merimono 1mg".
ich habe keine probleme damit,hormone zu nehmen.das nur nebenbei.im jan.04 waren die symptome zwar schwächer aber die hitzewallungen und die schlafstörungen immer noch vorhanden.nun gut alles braucht seine zeit. da ich in doch recht kurzen abständen zur kontrolle musste sprach ich meinen arzt darauf an.sein rat:ich sollte zwei tabletten am tag nehmen,aber nur vorübergehend.im märz dann habe ich dann nur noch eine genommen und es ging auch eine ganze zeit gut.vor ca.3 wochen fing das ganze von vorn an.ich kann nachts nicht durchschlafen und habe mehrmals am tag diese hitzewallungen.da ich mit vielen menschen zu tun habe und auch für mich selber,ist das sehr unangenehm.
jetzt habe ich auf eigene faust wieder angefangen 2 tabletten zu nehmen und mir geht es besser.
nun zu meiner frage: wäre es nicht sinnvoller und auch kostengünstiger für mich eine höher dosierte tablette zu nehmen? sollte ich den hormonspiegel neu bestimmen lassen?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar,
liebe grüsse biggi
Kommentar