vorab: ich habe Mitte August einen Termin bei meinem Frauenarzt wollte jedoch im vor raus schon mal eine Meinung bzw Einschätzung haben, da es immer gut ist manchmal auch nen Arzt auf Sachen speziell anzusprechen.
Meine Vorgeschichte: Ich bin 28 Jahre und habe schon seid 17 Jahren meine Periode und seitdem auch Schmerzen bei jener. Meine Probleme fingen richtig erst an 2014 als ich in der 10/11 SSW ein Kind verloren hatte, es war nicht geplant und ich habe eine kleine Blutung von 1 Tag als meine Periode gesehen, leider hatte ich erst von der Schwangerschaft erfahren als ich das Kind dann verloren hatte. Darauf hatte ich auch eine Endometritis, nach Aussage der Frauenärztin hatte sich die Infektion nur auf die Gebärmutter beschränkt, da anscheinend noch Gewebe in der Gebärmutter geblieben war (meine vorherige Frauenärztin hatte weitere Untersuchungen bei mir abgelehnt da ich kein Fieber hatte). Danach hatte ich das erste mal in meinem Leben mit PMS zu tun und das sehr stark (Brüste taten unglaublich weh und waren von Cup D auf F geschwollen, ich habe jeden angeschrien und Migräne) Dann hatte ich, da meine Ärztin wieder nicht auf meine Probleme einging (Ich solle damit Leben), mich selbst behandelt mit Jodid zum Probieren, was auch gut funktioniert hatte, bis zu meiner zweiten Fehlgeburt in der 6 SSW ende 2015 (Dieses Kind war geplant) Dann klappte es mit dem Jodid auch nicht mehr so gut. Ich bin dann 2017 wieder zu einem neuen Frauenarzt wo dann durch eine Bauchspiegelung festgestellt wurde das ich Endometriose habe, die Herde sowie Verwachsungen waren am Douglas und dabei wurde auch fest gestellt das meine Eilleiter durchlässig wären, dies wurde überprüft da ich trotz ungeschützten Verkehr seid Ende 2015 nicht mehr Schwanger wurde. Die Besserung hielt auch nur einen Monat, danach hatte ich wieder Schmerzen bei meiner Periode. Januar diesem Jahres wurde bei mir ein B12 Mangel festgestellt, weswegen ich Tabletten nehmen muss.
Nun zu meinem Probleme, ich war leider durch 2 Umzüge in 2 verschiedenen Städten zuletzt vor übern Jahr bei einem Frauenarzt, und habe nun noch weitere Probleme bekommen, seitdem ich das B12 nehme habe ich nur noch jeden zweiten Zyklus noch PMS und das ziemlich angenehmer. Doch ich habe endloslange Blutungen in meinem Zyklus, Mein Zyklus schwankt zwischen 21 - 29 Tagen in den letzten 3 Jahren, meine Periode selbst ist nur 3 Tage lang, 1 Tag ziemlich doll danach nur noch sehr Schwach, davor habe ich aber 5-8 Tage lang eine leichte hellrote Blutung und nach der Periode geht es 3-4 Tage noch weiter mit dieser Hellroten Blutung, auch meine Periode ist zumeist nur Hellrot. Es nervt etwas das ich solange immer Blutungen habe, auch habe ich seid 3 Zyklen übern ganzen Zyklus immer wieder Unterleibsschmerzen, zu meist ist es ein stechender Schmerz links und manchmal riecht es bei mir leicht fischig und dann 3 Tage darauf nicht mehr.
Ich wollte daher nur mal eine erste Einschätzung haben was es alles sein könnte, Hormonschwankung? Infektion? Ich weiß die endgültige Diagnose gibt es erst bei meinem Frauenarzttermin
Kinderwunsch ist leider zurzeit auf Eis gelegt nachdem mein Freund mich verlassen hatte, für eine neue die komischerweise auch schon Schwanger war.
Ich freue mich dazu was zu hören.
MfG
Kommentar