Ich hoffe sie könne mir helfen! Ich bin zur Zeit sehr durcheinander und verunsichert...
Ich bin 18 Jahre alt und hatte letztes Jahr Morbus Hodgkin Stad. 2bE. (Diagnose im April 2003)
Meine letzte Regelblutung hatte ich November 2002 , was wahrscheinlich daran lag, dass ich so abgenommen hatte. Während der 7 Monate langen Therapie habe ich Orgametril bekommen. Nach Absetzen von Orgametril im September 2003 hat meine Onkologin gesagt, dass es durchaus einige Monate dauern kann, bis sich mein Körper von der Chemotherapie erholt hat und ich meine Tage wieder bekomme. Nun habe ich meine Tage immernoch nicht, was mich langsam wirklich verunsichert! Ich hatte bis vor kurzem recht starze "Wechseljahrsbewschwerden", d.h. Hitzewallungen usw.
Vor der Therapie haben die Ärzte erwähnt, dass ich durch die Chemo auch unfruchtbar werden könne.
Meine erste Frage ist nun, ob es nicht "schädlich" ist, wenn man seine Tage - wie ich - 1 Jahr und 8 Monate nicht bekommt?? Wie sieht es mit dem Kinderwunsch aus, wenn man so lange keine Regelblutung mehr hat?
Heute war ich zur 2. Nachsorge beim Ultraschall. Die Ärztin hat zufällig eine Zyste an meinem linken Eierstock festgestellt (eigentlich sollten "nur" der Bauch und die Lk geschallt werden). Sie meinte, die Zyste wäre noch nicht sehr gross (4cm? bin mir nicht mehr sicher) , sollte aber weiter beobachtet werden.
Kann das Ausbleiben meiner Regelblutung im Zusammenhang mit der Zyste stehen? Ich habe gelesen, dass solche Zysten meist nach 1-2 Regelblutungen wieder verschwinden, aber wie ist es, ohne die Blutungen??
Ich hoffe, sie können mir helfen!!
MFG Corinna
Kommentar