#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo,

    letzte Woche bekam ich den Anruf, dass mein Chlamydien Test positiv ausgefallen ist.
    (Das letzte Mal ungeschützten GV hatte ich letztes Jahr im August und danach wurde noch ein Test abgegeben, welcher negativ war.)
    Am Dienstag habe ich dann mit der Einnahme von Doxycyclin angefangen. Sowohl Ärztin, als auch Apotheker sagten mir, dass ich 2x täglich 100mg über 7 Tage nehmen soll.
    Mein Freund gab am Mittwoch bei seinem Hausarzt eine Urinprobe ab und sein Test war negativ, daher verschrieb sein Arzt ihm kein Antibiotikum.

    Jetzt macht sich bei mir die Sorge breit, dass es zum Ping-Pong Effekt kommt und daher fragen wir uns, ob er nicht trotzdem zur "Vorsorge" Antibiotikum nehmen sollte oder vielleicht in 3 Wochen nochmal eine Probe abgeben sollte.

    Zudem stellen sich die Fragen, ob eines der Testergebnisse falsch war und ob man die Infektion übertragen kann ohne dass sie bei einem selber ausbricht. Oder ob ich diese Infektion schon länger habe und sie bis jetzt unbemerkt blieb.

    Und wie genau läuft die Übertragung bei Oralverkehr ab? OV hatten wir nämlich ungeschützt. Das letzte Mal habe ich ihn am Samstag oral befriedigt (meine Antibiotikabehandlung war da noch nicht abgeschlossen) kann er sich jetzt bei mir oder ich bei ihm erneut angesteckt haben ? Er ist nicht in meinem Mund gekommen.

    Leider ist meine Ärztin im Urlaub und ich habe erst morgen früh die Möglichkeit mit ihrer Vertretung zu sprechen.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Chlamydien

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Ansteckung Ihres Partners aus und halte eine Behandlung bei ihm nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X