#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,
    Ich habe folgende Frage um zwar geht es darum dass ich in der dritten Woche vergessen hatte meine Pille zu nehmen (das war am 15. Tag). Da ich das erst am nächsten Tag gemerkt habe hatte ich sie auch nicht mehr nachgenommen sondern einfach mir der nächsten Pille weitergemacht und sie sozusagen ausgelassen.
    Gerade bin ich ziemlich am Ende meines blisters ich habe jetzt noch 2 Pillen zu nehmen.
    Doch hatte ich zwei Tage bevor ich diese vergessen hatte zwar geschützten geschlechtsverkehr aber ich bin was soetwas angeht immer ein wenig übervorsichtig und habe trotzdem Angst dass etwas "daneben gekommen sein könnte" besonders weil wir vorher petting hatten.
    Jetzt hatte ich von zwei Möglichkeiten gehört wenn man seine Pille in der dritten Woche vergessen hat, die erste wäre die Pillenpause einfach vorzuziehen, also an dem Tag der vergessenen Pille mir der Pause zu beginnen (darauf kam ich in dem Moment natürlich nicht) und die zweite Möglichkeit wäre es jetzt statt der Pause direkt mit dem nächsten blister anzufangen, dies würde ich für mich in Erwägung ziehen.
    Meine Frage ist jetzt macht das überhaupt sind und kann ich von dem zweiten blister auch nur 7 Pillen nehmen denn wenn ich alle 21 nehmen fallen meine Tage auf einen für mich sehr sehr sehr ungünstigen Zeitpunkt (lässt sich daran etwas schieben)

    Ich möchte einfach sicher gehen auf keinen Fall schwanger werden zu können.
    Habt ihr einen Rat für mich? Hattest ihr Vllt auch schon einmal eure Pille vergessen?


    Vielen lieben Dank schon einmal an alle die mir eventuell Tipps geben können.


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    1. Würde ich dir in so einer Situation immer raten sofort die Packungsbeilage durchzulesen. In dieser steht nämlich, dass man die vergessene Pille immer nachnehmen sollte, außer du entscheidest dich dafür die Pille auszulassen und die in die Pause zu gehen.

    2. Weiß ich nun nicht genau, ob der Schutz bei dir überhaupt noch vorhanden war oder ist, wegen der nicht nachgenommenen, vergessenen Pille aber falls dieser noch vorhanden ist, reicht es auch wenn du 7 weitere Pillen einnimmst und dann in die Pause gehst.

    Ich wünsche dir viel Glück. Lies dir in solchen Situationen immer als erstes die Packungsbeilage durch !!

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo
      vielen dank erst einmal für die schnelle Antwort .
      Hätte ich das mal getan jetzt stecke ich in dem Schlamassel und habe Angst es könnte etwas schief gegangen sein.

      Aber vielen lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X