vor drei Monaten litt ich unter einer heftigen Blasenentzündung die 30 (!) Tage lang antibiotisch behandelt wurde.
Vor einem Monat ging ich zum Gyn. mit der Vermutung, einen Vaginalpilz zu haben. Nach einer kurzen Untersuchung wurde das bestätigt und ich behandelte vorschriftsmäßig mit Canifug Zäpfchen und Creme.
Eine leichte Besserung trat ein - ich war jedoch immer noch Beunruhigt, weil meine sonst zart rosa Schleimhaut recht stark gerötet war und mein Ausfluss war immer noch leicht verändert.
Hab dann erst heute wieder zum Gyn. gekonnt. Er untersuchte "etwas" gründlicher und fand nun entzündliche Prozesse und noch wenig Pilz (Döderlein fand er ausreichend).
Nehme nun 1 Tablette Fluconazol und 2 Zäpfchen ARILIN Rapid.
Nun zu meinen Fragen:
- Was kann ich zusätzlich noch tun, um die Heilung zu unterstützen?
- Kann ich zusätzlich noch eine Pilzcreme auftragen, auch auf die Schleimhaut der Schamlippen (ist zwischen gr. und kl. Schamlippen gerötet)?
- Muss mein Mann auch ein Antibiotikum nehmen (er hat eigentlich keine Symptome - eine Pilzsalbe trägt er jedoch momentan schon auf).
- Stimmt es, das ARILIN Rapid erbgutschädigend sein kann? Wir möchten bald ein Kind haben und ich mache mir nun natürlich große Sorgen.
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Mühe!
Einen schönes Wochenende von
A.
Kommentar