#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

    Hallo zusammen,
    Ich nehme die Pille seit Anfang letzten Jahres und habe bisher nie Probleme gehabt (Maxim: 21 Tage Einnahme, 7 Tage Pause). In der Schulzeit nehme ich sie meist zwischen 7:00 - 10:00 Uhr und in den Ferien eher zwischen 10:00 - 13:00 Uhr.
    Meine letzte Pillenpause war vom 30.06.18 bis 06.07.18 und die Blutung war dort eigentlich wie gewohnt. Vor der Einnahmepause (Schulzeit) hatte ich jedoch an vereinzelten Tagen, die ich nicht mehr genau weiß, einmal pro Tag Durchfall (breiiger Stuhl, der manchmal zerlaufen ist; Entschuldigen Sie die Details). die Pille habe ich da morgens eingenommen und ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob jedes Mal zwischen Einnahme und Durchfall mindestens die 4 Stunden lagen, nach denen es nicht mehr so gefährdend für den Schutz ist. Ich hatte nur in den ersten beiden Wochen der Einnahme GV, bei dem nicht zusätzlich zur Pille verhütet wurde. In der letzten Woche vor der Einnahmepause fand kein GV statt.
    Ab dem 07.07.18 habe ich dann Die Pille immer gegen Mittag genommen (wegen Ferien) und hatte in der Nacht nach der ersten Pille GV.

    Kann ich nun trotz der eingetretenen Entzugsblutung des letzten Zyklus schwanger sein?
    Könnte man jetzt schon Anzeichen wahrnehmen?

    Ich mache mich schon komplett verrückt, da ich nun gefühlt häufiger Wasser lassen muss, gelegentlich Schwindel empfinde, mich aufgebläht und allgemein einfach komisch fühle.
    Fahre ab Samstag in den Urlaub und kann somit vorher auch nicht mehr zum Frauenarzt.

    Bitte um schnelle Antwort und bestensfalls einen Rat, was ich nun tun soll. Vielen Dank schonmal im Voraus und freundliche Grüße


  • Re: Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

    Ach, eine Ergänzung noch.
    Mein Partner ist beim GV nie in mir gekommen und die Wahrscheinlichkeit, durch einen Lusttropfen schwanger zu sein, ist verhältnismäßig gering oder?

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

      Hallo,

      hier gehe ich sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

        Danke, das beruhigt mich schonmal sehr!

        Nur ist mir gerade noch aufgefallen, dass ich "untenrum" eine dunklere, eher lilane Fårbung habe und sich meine Brüste und mein unterer Bauch auch etwas anders anfühlen.
        Kann das alles ein doofer Zufall sein oder daran liegen, dass ich so starke Angst davor habe? Sollte ich einen Test machen oder kann man eine Schwangerschaft wirklich ausschließen?

        Wenn ich einen Test machen sollte, wäre er jetzt schon aussagekräftig?

        Mit freundlichem Gruß!

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

          Ein Test kann Sie beruhigen und ist 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

            Hallo nochmal,

            Ich war bis zum 20. Juli mit meinem Freund im Urlaub und das war auch der letzte Tag, an dem ich GV hatte. Ich hatte im Urlaub erneut Durchfall. Einmal mehr als 4 Stunden nach Pilleneinnahme und einmal etwa 20 Minuten danach, wo ich dann eine Pille nachgenommen habe. Kann ich trotzdem schwanger sein, weil zu viele Hormone durch den vermehrten Durchfall ausgeschieden worden sind?

            Ich habe bis jetzt noch keinen Schwangerschaftstest gemacht, möchte nun aber am 3. August (14 Tage nach GV) einen machen. Am 27. Juli nehme ich die letzte Pille des Blisters und müsste dann am Sonntag oder Montag die Blutung bekommen.
            Kann ich trotzdem schwanger sein, auch wenn die Blutung normal ausfällt?
            ​​
            Ich mache mir so große Sorgen, weil meine Brüste leicht schmerzen und etwas gespannt sind. Desweiteren habe ich neuerdings mehr Ausfluss und gelegentliche Schwindelanfälle. Mein 'unterer Bereich' ist immernoch dunkler verfärbt. Ist in meinem Fall eine SS sehr wahrscheinlich?

            Mit freundlichen Grüßen.

            Kommentar


            • Re: Pillenschutz / Angst vor Schwangerschaft

              Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

              Kommentar


              Lädt...
              X