#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Brustkrebs?

    Hallo, meine Mutter und Tante sind beide an Brustkrebs erkrankt ich selbst habe Jahre mit Pille verhütet ein Artzt meinte ich könnte eine Genuntersuchung veranlassen und wen man diese Gene hatt könnte man über eine amputation beider Brüste nachdenken .Meine Frage muß ich damit rechnen,daß ich auch einmal daran erkranke wie oft soll ich zur Mamografie gehen (war das letzte mal vor 1,5 Jahren)seit der Geburt meiner Tochter habe ich immer in Zyklusmitte Schmerzen und Stechen in der linken Brust der Artzt meinte es sind kleine Wasserzysten was kann ich tun?Muß ich mit dieser Angst leben? Danke für Ihre Antwort Laurin


  • RE: Pille Brustkrebs?


    Da eine genetische Belastung nicht auszuschließen ist, könnte man tatsächlich eine genetische Untersuchung machen lassen.
    Diese wird immer mit einer Beratung kombiniert, die auf die möglichen Risiken eingeht, wenn sich Veränderungen tatsächlich finden sollten.
    Dann könnte man über eine prophylaktische Operation nachdenken, die jedoch nicht unumstritten, da doch sehr radikal, ist.
    Auf jeden Fall sollten Sie alle zwei Jahre zur Mammografie gehen, denke ich, bei Auffälligkeiten auch öfter.

    Die Angst kann Ihnen keiner wirklich nehmen. Man kann aber das Risiko weiter eingrenzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X