ich bin 35, habe keine Kinder, und nehme seit ca. 2 Jahren die Lamuna 20. Pilleneinnnahme immer 3 Monate durchgehend - länger möchte ich nicht. Vertrage die Pille eigentlich sehr gut, Zwischenblutungen nur zwei Mal höchstens 2 - 3 Tage. Vor 14 Tagen Beginn von Blutungen, obwohl Pilleneinnahme zu dieser Zeit noch 4 Wochen, dann erst Menstruation fällig. Blutungen selbst erst immer so hellrot, dann schleimiger Auswurf, eigentlich wie bei der Menstruation. Kommt mir vor, als ob ich seit 14 Tagen immer wieder neu meine Meno durchmache. War gestern endlich bei der gynäkologischen Untersuchung - Vertretung. Der Arzt untersuchte mich im Grunde nur einfach und erklärte verdutzt, ihn würde es wundern, das ich noch nicht aufgeklärt wäre für mein Alter. Bei Zwischenblutungen soll man die Pille absetzen, die Blutungen zulassen und dann nach einer Woche neu beginnen mit der normalen Einnahme. ???
Ob es sich wirklich um typische Zwischenblutungen handelt bei 14 Tagen Dauer. ? Wäre eine Ultraschalluntersuchung nicht angebracht gewesen und muss die Krankenkasse das in einem solchen Fall nicht bezahlen - med. Notwendigkeit. ? Pillenpause bei Zwischenblutung ist mir ja wohl ganz neu.??? Nach seiner Untersuchung hatte ich richtig starke Blutung wie bei der normalen Menstruation.? Nach seinem Rat habe ich die Pille nun abgesetzt, um die Blutung richtig zu zu lassen und wollte dann normal nach einer Woche wieder einnehmen. ? Was kostet denn eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke, wenn ich das selbst bezahlen will. ? Zu meinen weißen Ausfluß (riecht nicht usw.), welchen ich immer vor der Meno habe oder manchmal zwischendurch, hat er überhaupt nichts gesagt. ?
Für Ihre Antworten wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar.
Gruß
Moni
Kommentar