ich hatte letztes Wochenende einen Fall von Scheidenpilz. Zum ersten Mal, deshalb bin ich entsprechend verunsichert. Ich hatte am Mittwoch zuvor angefangen die Minipille zu nehmen (Theoretisch hätte ich da also meine Tage haben sollen, die Pille hat dies dann natürlich verhindert. Und meine Flora so ausgehebelt, dass die Pilze eine Chance hatten... Vorher hab ich keine Pille genommen, verhütet wurde mit Kondom). Die Pilzbehandlung erfolgte mit Canesten Gyn Once, hat auch alles sehr gut angeschlagen, nur dass ich seit Dienstag blutigen Ausfluss habe. Aber auch das scheint nach einer Pilzbehandlung normal zu sein. Es wurde eigentlich schon etwas weniger blutig, doch seit heute ist es nun kein blutiger Ausfluss mehr, sondern einfach Blut. Helles, ganz normales Blut und irgendwie ganz schön viel davon. Ich denke nicht, dass es meine Menstruation ist, die trotz Pille durch kommt.. die ist normalerweise dunkler und sehr viel zäher. Ich habe außerdem den ganzen Tag ein stechendes Ziehen im Unterleib.
Nun mein eigentliches Problem: Eben beim Abwischen hatte ich plötzlich ein großes Stücken helles..irgendwas.. auf dem Papier. Es war rechteckig, wirkte wie ein aufgeschnittenes Röhrchen, da es sich an den Seiten leicht hochrollte. ca 2 cm² groß. Es war weißlich, ca 1mm dick mit einer unebenen Oberfläche.
Nach erneutem Abwischen folgte ein zweites Stück, dieses hatte nur einen kleinen Teil der eben beschriebenen Struktur der Rest war dunkelrot, uneben, abgesehen von einem dunkelroten tropfenförmigen Ding.. Das dazwischen wirkte schon eher wie Gebärmutterschleimhaut wie sie ab und zu in der Regelblutung vorkommt,.. nur eben... größer. Das ganze war ca 2,5 cm lang und 1 cm breit.
Dass auch mal größere Stückchen abgeschieden werden, ist mir klar.. aber die sahen bei mir bisher immer anders aus.. ich bin auf jeden Fall verunsichert und würde gerne ein paar Meinungen hören.
Vielen Dank!
Kommentar