#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Geburt

    Liebes Expertenteam,

    ich wende mich an Sie, da ich als Mann nicht recht weiß wohin ich mich sonst wenden soll, einen Termin bei der Gynäkologin meiner Frau zu vereinbaren und dann nur wegen ein paar Fragen zu kommen wäre mir zu unangenehm, und für meine Frau ist es schon endgültige unveränderbare Sache.

    Nun zu meiner Frage, bitte entschuldigen sie gleich vorab meine direkte Art, ich möchte aber nicht um den Brei herumreden. Meine Frau ist, bei der Geburt unseres Sohnes (11 Monate) im Vaginalbereich gerissen, da er sie mit den Nägeln stark aufgekratzt hat, dies musste sogar genäht werden.

    Nun ist es aber so, dass die Wunden zwar verheilt sind, aber meine Frau beim Akt immer noch Schmerzen hat. Dies hat unser Sexualleben sehr verändert wenn nicht gar zerstört. (wer möchte schon Sex wenn man weiß dass es schmerzt?)

    Meine eigentliche Frage hierzu ist, kann man in so einem Fall wirklich NICHTS mehr tun? Wird sie die Schmerzen jetzt bis an ihr Lebensende mittragen müssen? Oder gibt es da Möglichkeiten??? Meine Frau ist davon überzeugt, sie meint ihrer Mutter ist es auch so gegangen und die hat das auch so, bis heute....

    Vielen Dank für Ihren Rat!
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schmerzen nach Geburt

    Hallo,

    es gäbe hier die Möglichkeit einer operativen Entfernung des Narbengewebes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X