ich habe seit einem Jahr immer wieder Blasenentzündungen und durch das viele Antibiotika hatte ich jedes Mal Pilze. Nun habe ich die BEs in den Griff bekommen. Vor ein paar Monaten hatte ich dann Juckreiz und Schmerzen beim Sex. Mein Frauenarzt machte einen Abstrich und stellte fest, dass ich Streptokokken habe. Er meinte normalerweise behandelt man das nicht, gab mir aber trotzdem ein Antibiotikum. Ich nahm es, hatte wieder einen Pilz, behandelte diesen und hatte seitdem Ruhe. Vor zwei Wochen wieder die gleichen Symptome. Der Abstrich ergab Pilze und Streptokokken. Ich bekam Gynoflor und Fluconazol verschrieben. Die Symptome sind fast weg. Antibiotikum wollte ich dieses Mal nicht nehmen, mein Frauenarzt meinte das wäre in Ordnung. Ich mache jetzt noch eine Kadefungin Behandlung.
Meine Fragen wären allerdings:
- Sind Streptokokken im Intimbereich wirklich ungefährlich, auch wenn sie vermehrt auftauchen und man sie nicht behandelt?
- Können die Streptokokken andere Krankheiten (z. B. toxisches Schocksyndrom) auslösen?
- Ab wann kann ich sicher sein das alles wieder normal ist? Ich habe kaum noch Juckreiz.
- Muss mein Partner wirklich nicht mitverhandelt werden und ab wann kann man wieder Sex haben?
- Wie kommt diese Überzahl der Streptokokken zustande und kann man selber etwas dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Kommentar