#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gibt es Kondome in Größe "mini"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es Kondome in Größe "mini"?

    Was kann ich tun, wenn die Kondome leicht abrutschen, weil sie viel zu groß sind und ich mich aber vor HIV usw. schützen will?


  • Standard-Maß


    Hi DK,

    habe erst kürzlich in einer Elternzeitschrift zum Thema Pubertät gelesen, dass leider europäische Condom-Normen nicht berücksichtigen, dass junge Männer (ab Geschlechtsreife bis zum Voll-Ausgewachsen sein) eben noch kein "Standard-Maß" vorweisen können. Das Glied eines 15, 16 oder 17-Jährigen ist eben nicht so ausgebildet wie das eines erwachsenen Mannes mit 30. Mir hat diese Nachricht - das muss ich zugeben - zu denken gegeben. Vor allem deshalb, weil erst noch an einem "Jungen-Condom" gearbeitet wird. Zu kaufen gibt es das noch nicht. Vielleicht besteht die Möglichkeit, Condome per Internet aus Asien zu bestellen. Das wäre für mich jetzt spontan die Alternative, die ich als Betroffener in Betracht ziehen würde. Ob das allerdings machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Für meine Tochter hoffe ich, dass sie und ihr künftiger Intimpartner eine für beide durchführbare Methode finden werden, die Verhütungs- und Ansteckungsfrage zu lösen. Beunruhigend finde ich die Sache nämlich schon.

    Grüße von einer Mutter, die sich über diese Dinge erst jetzt richtig Gedanken macht.

    Anke

    Kommentar


    • RE: Standard-Maß


      es betrifft glaube ich nicht nur Jugendlich. Mein Exfreund zB mochte nie Kondome, bis ich verstand warum: sie hielten nicht. Er ist "klein bestückt", was es ja nun sicher öfter gibt.
      kann diese ganze angelegenheit kaum nachvollziehen, gerade für jugendliche ist es enorm wichtig, dass sie sich von anfang "wohl" mit kondomen fühlen, da das ganze thema sexualität schon unbekannt und fordernd genug ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X