#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Preisvergleich Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisvergleich Pille

    Hallo,

    ich habe mir von meiner FÄ die Miranova (erste Pille) verschreiben lassen. Bin aber ein bißchen mißtrauisch ob ich da nicht ein unnötig teures Präparat erwischt habe. Gibt es irgendwo einen Preisvergleich verschiedener Pillen? Vielen Dank schonmal.


  • RE: Preisvergleich Pille


    es gibt sowas in der art, aber wenn ich das hierrein schreibe wird es postwendend wieder gelöscht. darum habe ich mal für dich nachgeschaut. miranova kostet für drei monate 27,21 EUR. es gibt in Dtl. nur ein einziges weiteres Präparat mit exakt den gleichen inhaltsstoffen und das ist die leios. diese kostet für drei monate 27,18 EUR, also nur drei cent weniger.
    bei pillen mit gleichen inhaltsstoffen sind die unterschiede generell nicht groß. nur wenn du ein ganz besonderes gestagen nimmst (wie in Yasmin oder petibelle), dann gibt es große unterschiede. dies ist aber bei den inhaltsstoffen der miranova nicht der fall. also es ist kein unötig teueres präparat, welches du da bekommen hast. es ist im übrigen deshalb relativ teuer, die billigsten pillen kosten ca. 20 EUR, weil es eine sehr niedrig dosierte pille ist. da die in keiner riesenmenge produziert werden, sind sie etwas teurer, als höherdosierte pillen, die es häufiger auf dem markt gibt. hat also was mit den produktionsmengen zu tun.

    Kommentar


    • RE: Preisvergleich Pille


      Hallo!
      Ich habe erst Femovan, dann Microgynon genommen. Microgynon kostete vor der Gesundheitsreform als Re-Import für 3 Monate 11 Euro, jetzt 17 Euro. Über eine Versandapotheke bekommt man es aber weiter so günstig.
      Falls du nicht aus besonderen Gründen miranova einnehmen musst, würd ich den Gyn einfach mal drauf ansprechen, ob ein preiswerteres Präparat nicht auch geht...

      Kommentar


      • RE: Preisvergleich Pille


        Die Pille wird wegen der Wirkstoffe verordnet, nicht preisbezogen.
        Man kann aber in der Apotheke nach Re-Importen fragen, oder ggf. Versandapotheken bemühen.

        Kommentar



        • RE: Preisvergleich Pille


          Vielen Dank für die Antworten. Was hat es denn mit diesen Re-Importen auf sich? Und warum sind die günstiger?

          Kommentar


          • RE: Preisvergleich Pille


            Manche Medikamente werden ins Ausland exportiert und dort billiger, teils sogar erheblich billiger verkauft als in Deutschland, z.B. weil vergleichbare Medikamente dort eben billiger sind. Wird ein solches Medikament wieder nach Deutschland importiert, wird es günstiger an den Kunden verkauft als das Medikament, das nicht exportiert wurde.

            Kommentar


            • RE: Preisvergleich Pille


              Kann man das denn trotzdem vorbehaltlos kaufen, oder beeinträchtigen Transportbedingungen (Temperatur, Lagerzeit) das Produkt?

              Kommentar


              Lädt...
              X