#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz durch Zucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz durch Zucker?

    Hallo!!

    Ich hatte einen Scheidenpilz und traue mich seitdem nicht mehr Schokolade zu essen, da ich gelesen habe, dass sich Pilze von Zucker ernähren. Ist das übertrieben?Wieviel Zucker darf man essen?


  • RE: Pilz durch Zucker?


    es gibt sogar richtige pilzdiäten, wo auf zucker komplett verzichtet wird, um vorzubeugen. besprich es mal mit dem fa oder hausarzt, die werden dir verläßliche angaben machen können.

    Kommentar


    • RE: Pilz durch Zucker?


      hi,

      hatte auch schon mal einen pilz, hab ihn problemlos mit canesten schmieren wegbekommen und hätte niiiie auf schokolade verzichten können. aber es stimmt, das zucker das pilzwachstum fördert.

      Kommentar


      • RE: Pilz durch Zucker?


        Hallo Winnie,

        ich deke, dass Sie beruhigt auch Süßes genießen können. Eine "Antipilzdiät" - wie sie ofr propagiert wird und die den Verzicht auf Süßes beihaltet - hat sich als nicht wirksam erwiesen. So etwas ist wissenschaftlich wohl nicht haltbar.
        Nachlesen können Sie das hier unter dem Stichpunkt "Darmsanierung":
        http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/derm-m03.htm
        (Dass man Süßes nur in Maßen konsumieren sollte (aus anderen Gründen), versteht sich von selbst.)

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Pilz durch Zucker?


          Das "n" wollte nicht so wie ich:
          Es sollte "deNke" und "beiNhaltet" heißen ...

          Kommentar


          • RE: Pilz durch Zucker?


            Normalerweise hält der Körper den Blutzucker in einem Gleichgewicht.
            Bei Störungen kann es jedoch zu einer Blutzuckererhöhung kommen, was dann mit einem erhöhten Infektionsrisiko einhergeht.

            Kommentar

            Lädt...
            X