#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Detox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Detox?

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille als Verhütungsmittel. In erster Linie dient die Einnahme dem "nicht schwanger werden", allerdings hat sich damals meine Haut auch deutlich verbessert und die Periode/Abbruchblutung wird natürlich kalkulierbarer.
    Da ich aktuell aber keine Beziehung habe (und es voraussichtlich auch erstmal so bleiben wird), "brauche" ich aktuell kein Verhütungsmittel. Dementsprechend überlege ich gerade die Pille abzusetzen.
    Nun zu meiner Frage: kann es Nachteile geben?


  • Re: Pillen Detox?

    Zusatz:

    aus meinem direkten Umfeld wurde mir abgeraten, die Pille abzusetzen, weil es nur für ein paar Monate wäre und nicht für immer und es dementsprechend den Körper mehr durcheinander bringen würde als es ihm gut tun würde. Allerdings will ich meinem Körper keine unnötigen Hormone zuführen. Ich hatte nie Probleme mit der Einnahme, allerdings hatte ich während der letzten Monate weniger Lust auf Sex und frage mich, ob solch ein "detox" nach fünf Jahren mal gut wäre?

    Über eine ärztliche Meinung würde ich mich sehr freuen, da meine FA leider erst im August einen Termin für mich hatte und ich die Entscheidung drüber treffen wollte.

    Kommentar


    • Re: Pillen Detox?

      Hallo,

      wenn es nur für kurze Zeit ist, würde ich auch eher zu weiterer Pilleneinnahme raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X