#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierigkeiten Schwangerschaft - Becken anteriorisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierigkeiten Schwangerschaft - Becken anteriorisiert

    Hallo zusammen,

    mein Name ist David, ich bin Physiotherapeut und bekomme in letzterer Zeit vermehrte Anfragen aus dem für mich eher unvertrauten Fachbereich der Gynäkologie.

    Ich bin im Ausland (China) tätig und habe inzwischen etliche Patientinnen kennengelernt die mich fragten, ob ich Ihre Beckenkippung nach anterior durch das richtige Training beheben kann. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, jedoch ist Impuls der Frauen zu uns zu kommen die Komplikation nicht schwanger werden zu können.

    Zum Hintergrund, viele junge chinesische Frauen die nicht Schwanger werden können, gehen zum Arzt der dann als erstes ein Röntgenbild macht. Dieser sagt dann, dass durch die Kipping nach anterior es schwierig bis gar unmöglich zu sein scheint, dass die Frau schwanger werden könne. Anschließend verlassen sich leider Gottes viele dieser Frauen auf diese plumpe Aussage ohne weitere Untersuchungen durchzuführen.

    Und das ist hier leider kein Einzelfall. Die Ursachen warum eine Frau nicht Schwanger werden kann sind, und so viel weiß ich auch, weitaus umfangreicher.

    Nun wollte ich wissen ob es zu dieser Aussage einen fundierten Zusammenhang gibt oder vielleicht sogar Fallbeispiele. Bin bei google und Pedro und Co nicht weitergekommen.

    Ich wäre dankbar für eine Antwort.
    Viele Grüße
    David


  • Re: Schwierigkeiten Schwangerschaft - Becken anteriorisiert

    Hallo,

    eine solche, anatomische Variante ist kaum als Grund für Kinderlosigkeit anzusehen. Es sollte dann in jedem Fall eine weitere Abklärung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X