ich richte mich hier an das Forum, da ich mir seit heute die Frage stelle ob ich lieber die Pille danach nehmen sollte oder ob das nicht nötig ist.
Und zwar:
Mein Freund und ich hatten heute morgen ungeschützten (ohne Kondom) Geschlechtsverkehr. Allerdings nehme ich die Pille schon eine Weile, habe allerdings immer bisschen Angst, dass etwas passieren könnte. Soweit ich mich erinneren kann, habe ich letzten Monat die Pille kein einziges Mal vergessen, allerdings hatte ich einmal Durchfall. (Tut mit Leid für die Details: war eher dickflüssig, anstatt komplett wässrig!) Am 16.06 habe ich zuletzt meine Tage bekommen und mein Zyklus ist sehr regelmäßig, normaler 28-Tage Zyklus. Nehme die Maexeni 30 immer bis Donnerstag und bekomme Samstag regelmäßig meine Regel. Heute habe ich somit die 5. Pille genommen im neuen Blister. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass der Schutz nicht ausreichend ist!
Meinen Eisprung würde ich (ausgerechnet mit Eisprung-Rechner im Internet) somit ca. am Donnerstag bekommen und hätte somit morgen theoretisch noch die Möglichkeit die Pille danach zu nehmen. somit:
1. ist es notwendig falls ich die Pille letzten Monat einmal vergessen haben sollte? Was ich nicht glaube getan zu haben!!!
2. ist es notwendig falls ich sie nicht vergessen habe?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Kommentar