#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MONURIL, Durchfall, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MONURIL, Durchfall, Pille

    Lieber Herr Dr. Scheufele!

    Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung an 2 aufeinanderfolgenden Tagen Monuril nehmen. Die erste Packung habe ich am letzten Tag meiner Pillenpause genommen, die zweite Packung am ersten Tag des neuen Blisters.
    Ich weiß, dass Monuril grundsätzlich die Pillenwirkung nicht aufhebt jedoch habe ich nun heute (1 Tag nach Einnahme der letzten Monuril Packung) Durchfall bekommen - ca. 8 Stunden nach Pilleneinnahme!
    Nun hatte ich gestern GV und wolle fragen, ob ich von erhaltenen Schutz ausgehen kann (trotz Durchfall)?

    Danke im Voraus!!


  • Re: MONURIL, Durchfall, Pille

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: MONURIL, Durchfall, Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Da nun wie nach jedem Antibiotikum der Pilz nicht lange auf sich warten ließ, wurde mir Fluconazol 150mg verschrieben, was ja die Pille nicht beeinträchtigt - muss ich mir jedoch in Kombination mit dem Monuril Sorgen machen?
      Vielen vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: MONURIL, Durchfall, Pille

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X