#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödung der Gebärmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verödung der Gebärmutterschleimhaut

    Hallo an alle Leser/innen,

    ich habe seit Jahren sehr starke Blutungen, so dass ich an diesen Tagen nicht das Haus verlassen kann und die mich schwächen. Die Pille kann ich aus medizinischen Gründen nicht nehmen, die Spirale möchte ich nicht.
    Nun steht bei mir eine Hüftgelenks-OP mit anschliessender Reha an, wobei ich diese Blutungen wirklich nicht gebrauchen kann.

    Der Gynäkologe ist der Meinung, dass eine Ausschabung notwendig ist, da die Schleimhaut sehr verdickt ist und sich dahinter auch etwas bösartiges verbergen könnte.
    Bei der Gelegenheit wäre es möglich die Gebärmutterschleimhaut mit einer Elektroschlinge zu veröden, was dann nur noch minamale Blutungen erwarten lässt.

    Der Gedanke, dass danach die Gebärmutter eine grössere vernarbte Wunde ist, ist mir nicht ganz geheuer. Könnte mir vorstellen, dass es da zu Verwachsungen, etc. kommen könnte.
    Laut Gynäkologe alles völlig problemlos, ausser den üblichen Risiken. Beide Ärzte, die ich deswegen aufgesucht habe, waren aber nicht besonders gesprächig.

    Ich weiss auch, dass es anstatt mit Elektroschlinge zu veröden eine Lasermethode, eine Methode mit Heisswasserballon und eine mit "Goldnetz" gibt (Goldnetzmethode ist keine Kassenleistung), die für sich sagen, diese Methoden wären schonender.
    Laut meinem Arzt wären diese Methoden jedoch gleichwertig mit der der Elektroschlinge.

    Wer hat den Eingriff hinter sich oder weiss etwas darüber?

Lädt...
X